Hallo,
nach einem Tag habe ich von meinem Q10 so langsam die Nase voll. Das Gerät überzeugt mich durch die hervorragende Hardware vollends; aber die Software?!
Ich benötige ein Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren, zum Verwalten meiner gesamten Kommunikation und für's PIM. Bei Letzterem geht es um bei Google hinterlegte Kontakte und Kalender, sowie um den lokalen Kalender von Outlook, dessen Daten nicht ins Netz sollen/dürfen. Aufgaben und Notizen nutze ich über Evernote und Toodledo.
Folgende Kritiken:
1. Anscheinend wird der Google Kalender nur 90 Tage zurück synchronisiert.
2. Der Outlook Kalender wird nur 30 Tage zurück importiert.
3. Termine aus dem lokalen Outlook Kalender werden nur einmalig importiert, ein 2. Mal ist auch nach De-/Installation von BB Link nicht möglich - alles probiert. Vermutlich muss das Gerät resetet werden.
Ich finde diese Leistung von BB einfach lächerlich. Ein Unternehmen, dass eigentlich wissen sollte was der semi-/professionelle Anwender benötigt, hat sich wohl zu sehr auf die Android Kundschaft fokussiert - schlagt mich ruhig.
Alles, was ich von einem Smartphone erwarte, kann Apple mit seinem iOS und iTunes um Welten besser. Die Synchronisation mit Outlook klappt dort perfekt. BB, ihr habt an der falschen Stelle abgekupfert.
Die Zeiten, in denen ich mich mit Geräten abendfüllend beschäftigt habe, sind vorbei. Ich möchte ein Gerät einfach einrichten können und danach soll es zuverlässig funktionieren.
Das tut das Q10 mitnichten; ich weiss nicht, wie sich die Beschränkung auf 30/90 Tage bei der Synchronisation künftig verhält. U. U. sind alle älteren Informationen nach einer Synchronisation plötzlich fort.
Wie konnte BB für ein so hervorragendes Gerät eine derart amateurhafte Software entwickeln?