Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195): 4,3" qHD Display, 1,7 GHz Dual-Core, 8 Megapixel

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein, absolut kein Problem. Zumindest nicht mit dem Gerät ohne Branding.

Das liest sich doch schonmal sehr gut :top:

Und wie sieht es mit den Empfangseigenschaften generell aus im 2G/3G/4G im Vergleich zu anderen Geräten?
    Hast da vielleicht Erfahrungswerte?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, im Vergleich mit dem HTC One XL ein bisschen besser was den Empfang angeht, was die Geschwindigkeit über UMTS/LTE angeht sogar deutlich besser. Auch im Vergleich zum iPhone 5 etwas besser auf LTE1800.
    Manche sagen, der Empfang beim S4 mini wäre schlecht, ich persönlich sehe das anders. Nutze das Gerät nun seit Ende Juni als Hauptgerät, iPhone und HTC liegen nur noch rum :)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, im Vergleich mit dem HTC One XL ein bisschen besser was den Empfang angeht, was die Geschwindigkeit über UMTS/LTE angeht sogar deutlich besser. Auch im Vergleich zum iPhone 5 etwas besser auf LTE1800.
    Manche sagen, der Empfang beim S4 mini wäre schlecht, ich persönlich sehe das anders. Nutze das Gerät nun seit Ende Juni als Hauptgerät, iPhone und HTC liegen nur noch rum :)

Ja das was du ansprichst ist genau das was mich derart verunsichert.
    Bei mir steht jetzt bald eine VVL an, und das S3 LTE / S4 ist mir einfach zu groß, genauso wie mittlerweile mein HTC One XL.

Ich will ein handliches Handy, was auch nicht so sperrig ist, deswegen hatte ich dann im T-Punkt gestern das S4 mini ins Auge gefasst.
    Wenn man sich aber dann durchs Internet wühlt, und die schaurigsten Erfahrungen dazu findet, dann ist man natürlich extrem verunsichert.

Aber wenn du schonmal sagst, das der Empfang beim S4 mini sogar bisschen besser ist als beim HTC One XL, dann kann ja schonmal nichts schief gehen :top:

• StevenWort

Was meinst du mit schaurigen Erfahrungen..?

Wenn das Teil so schlecht wäre müste dann nicht auch mal hier im Thread was davon irgendwas stehn oder ham die User hier einfach nur Glück weil überleg mir auch son Teil zu holn...

• Auf Android Hilfe gibt es vor allem zum S4 einen sehr langen Thread zur Empfangs Thematik

• Lass mich raten. Mit Sicherheit betrifft das Vodafone Geräte... :D S4 =! S4 mini...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja so wie es sich herauskristallisierte waren es in der Tat überwiegend Vodafone gebrandete Geräte.

Also muß ich bei einem Telekom S4 mini keine wirkliche "Angst" vor schlechtem Empfang, und nicht Erreichbarkeit trotz Empfang haben?

Ein anderer Thread im S4 mini Bereich hieß allerdings: "Schlechte bis gar keine Verbindung ins D1 Netz" -> da wird einem dann schon etwas bange, das man am Ende ne schlechte Verbindung bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Also muß ich bei einem Telekom S4 mini keine wirkliche "Angst" vor schlechtem Empfang, und nicht Erreichbarkeit trotz Empfang haben?

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ein anderer Thread im S4 mini Bereich hieß allerdings: "Schlechte bis gar keine Verbindung ins D1 Netz" -> da wird einem dann schon etwas bange, das man am Ende ne schlechte Verbindung bekommt.

Wegen einem Thread machst Du dir ins Hemd? :eek: Bist Du immer so leicht zu beeinflussen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wegen einem Thread machst Du dir ins Hemd? :eek: Bist Du immer so leicht zu beeinflussen?

Manchmal schon, so kam auch mein Telekom-Vertrag vor 1 1/2 Jahren zustande :D

Obwohl ich fairerweise zugeben muß, ich war schon von 2000-2001 Xtra und von 2001-2009 Telekom Vertragskunde. :cool:

• Bin seit dem Wochenende Besitzer eines S4 Mini, leider musste ich feststellen,
    dass das Teil im Flugmodus über Nacht 20-22% Akku verbraucht! :flop:
    Ist das normal?
    Bin absolut enttäuscht, weiß jemand Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!