Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195): 4,3" qHD Display, 1,7 GHz Dual-Core, 8 Megapixel

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was ist denn eine nee Software?!

Habe mit dem Empfang keine Probleme, bin allerdings auch zu 90% in UMTS/LTE1800 unterwegs, ganz selten mal LTE800. Und bei LTE1800 schlägt das Gerät manch anderes um Längen ;)

..ziehst du die Frage evtl. zurück? :D

..die nee ist immer eine ungebrandete skandinavische Software mit oft dem besseren Modem als dbt wegen der anderen Netzkonfigurationen dort,-wenige Sender auf dem Land etc.

..das war jetzt aber ein Geheimtipp ;)

• Hört sich gut an! Aber von Flashen und Hacken habe ich leider keine Ahnung bzw. auch keinen Nerv dafür (hab ich das letzte mal 2009 beim iPhone gemacht), daher werde ich wohl weiter mit der dbt Firmware leben müssen. Gibt schlimmeres :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hört sich gut an! Aber von Flashen und Hacken habe ich leider keine Ahnung bzw. auch keinen Nerv dafür (hab ich das letzte mal 2009 beim iPhone gemacht), daher werde ich wohl weiter mit der dbt Firmware leben müssen. Gibt schlimmeres :D

..das ist gut,-und ganz entspannt bei diesem Hersteller,-kein Vergleich zu dem Terz bei der Obstfirma :cool:

• Hallo,

Hatte ein S4 mini mal eine Woche zur Verfügung. Der Empfang im UMTS Bereich ist nur befriedigend meiner Meinung nach. Wo man mit anderen Handys im UMTS Bereich eingebucht ist bleibt das S4 mini in GSM hängen.

Da die connect auch so ähnlich schreibt, scheint das S4 mini wirklich kein gutes Funkmodem zu haben.

Gruß
    Thomas

• Hat das S4 mini nun RGB oder PenTile? Auf der Samsungseite finde ich dazu nichts. UKW-Radio ist aber immerhin dabei.

• Gestern gab es bei mir wieder ein Update over the air. Etwa 13 Megabyte groß und laut Anzeige nur Verbesserung der Stabilität. Insgesamt bin ich mit dem S4 mini weiterhin recht zufrieden :)

• Hat jemand ein S-View Flip Cover an seinem S4 mini?

Wie ist die Handhabung im Alltag? Stört das Cover nicht beim Telefonieren?

• Gibt es eigentlich Probleme mit Empfang oder Netzwechsel 3G -> 4G , etc.?
    Gibt in einem anderen Forum dazu einen Riesenthread zum S4

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gibt es eigentlich Probleme mit Empfang oder Netzwechsel 3G -> 4G , etc.?
    Gibt in einem anderen Forum dazu einen Riesenthread zum S4

Nein, absolut kein Problem. Zumindest nicht mit dem Gerät ohne Branding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!