Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195): 4,3" qHD Display, 1,7 GHz Dual-Core, 8 Megapixel

  • Gibt reichlich Custom Roms mit 4.2.2 fürs S3 die klasse laufen. Wer´s unbedingt braucht kann sich das ja selber flashen. Zu den jetzigen Konditionen ist das S4 Mini leider total überteuert. Müsste sich preislich unter dem S3 einordnen, da wesentlich schlechterer Hardware. Der kleine Softwarevorteil gilt ja auch nur, wenn man nicht bereit ist Custom Roms zu flashen, aber ob man dafür bereit ist locker mal 100€ oder mehr drauf zu packen, wage ich zu bezweifeln.

  • Also ich zahle sogar gerne mehr für etwas schlechtere Hardware wenn das Teil dafür nicht so riesig ist!


    Wenn ich ein Tablet wil, kauf ich mir eins.
    Aber wieso müssen Handys ständig größer werden???


    Das aktuelle iPhone ist für mich das Maximum an Größe was geht!
    Und da steh ich auch nicht alleine da...


    Ob da jetzt 2 Cores oder 3Millionen Cores drin sind, ist mir völlig wurscht.
    Hauptsache die Menüs sind flüssig.

  • Hatte es gerade mal etwas in der Hand. Sehr angenehme Größe, für mich optimal, größer darf ein Handy nicht sein. Display fand ich absolut in Ordnung, da hat mich nix gestört. Auch Geschwindigkeit war prima, soweit ich das in der kurzen Zeit sehen konnte. Leider hat mich das Plastik echt schon arg gestört.
    Aber für um 250 Euro sicher ein interessantes Gerät, mehr würd ich dafür nicht hin legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hatte es gerade mal etwas in der Hand. Sehr angenehme Größe, für mich optimal, größer darf ein Handy nicht sein. Display fand ich absolut in Ordnung, da hat mich nix gestört. Auch Geschwindigkeit war prima, soweit ich das in der kurzen Zeit sehen konnte. Leider hat mich das Plastik echt schon arg gestört.
    Aber für um 250 Euro sicher ein interessantes Gerät, mehr würd ich dafür nicht hin legen.


    ..du hattest bestimmt ein 9195 in der Hand.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..du hattest bestimmt ein 9195 in der Hand.. :D


    Klar, was anderes gibt es in Deutschland ja auch gar nicht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Klar, was anderes gibt es in Deutschland ja auch gar nicht :p


    ..ja, deswegen habe ich auch das andere Thema aufgemacht, was aber jemand vermurkst hat.. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Ne Frage, würdet ihr euch wenn die Größe nicht entscheidend wäre, eher das S4 mini LTE holen oder ein S3 LTE ?


    Hol dir das normale S4.
    Das kostet ganze 60 Euro mehr als das Mini, bietet dafür aber auch ordentliche Leistung fürs Geld.
    Hier habe ich schonmal meine Begeisterung für das S4 Mini kundgetan *Vorsicht Ironie* :D

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Klar, wenn die Größe egal ist, dann nimmt man das S4.


    Aber allgemein muss ich mich wundern dass man so einen Totschläger wie das S4 noch als Handy bezeichnet.
    Ist ja eher ein Tablet.


    Ich will ein kompaktes Handy, und da ist das S4 mini sehr gelungen.
    Würde ich sogar noch mehr Geld für ausgeben nur damit es nicht so groß ist.


    Und mal ehlrich...Wer braucht schon nen Quadcodre im Handy? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoo_4832
    Was will ich mit dem Totschläger S4??? Ich will ein kompaktes Handy, und da ist das S4 mini sehr gelungen. Würde ich sogar noch mehr Geld für ausgeben nur damit es nicht so groß ist. Wer braucht schon nen Quadcodre im Handy?


    Wer spricht denn von dir? Glumb hatte gefragt....aber falls er die gleiche Frage haben sollte:
    - weniger Ruckler bei der Bedienung haben
    - bessere Kamera
    - höhere Bildschirmauflösung
    - längere Update-Versorgung
    - etc. fürs fast gleiche Geld.


    Ich sage nicht dass das S4 Mini schlecht ist, ganz im Gegenteil. Nur der Preis stimmt einfach hinten und vorne nicht.
    Sooo einen riesigen Größenunterschied kann ich auf den ersten Blick übrigens nicht feststellen Für die Unterscheidung zwischen "Totschläger" und "kompakt" bedarf es dann doch etwas mehr ;)


    PS. Quadcore braucht man nicht, schadet aber auch nicht. Vor allem im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit bzw. Wiederverkaufswert.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!