Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195): 4,3" qHD Display, 1,7 GHz Dual-Core, 8 Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von -RR-
    Laut GSMArena doch mit UKW-Radio :)
    Displaymatrix ist wie beim Note 2, also eben nicht Pentile.


    Die LTE-Version, die wir hier in Deutschland bekommen, hat wohl kein FM-Radio, wie es beim S4 LTE und beim S3 LTE auch schon war. Muss wohl am Qualcomm Chipsatz liegen?!


    Pentile ist es meiner Meinung nach schon, nur eben eine optimierte Variante. GSMArena schreibt ja von einem doppelt so großen blauen Pixel, sprich es ist keine RGB-Matrix wie bei einem gewöhnlichen LCD. Aber ich bin mal gespannt :)

  • Ich hoffe doch sehr, dass die Version mit Dual SIM auch zu uns kommt, ich will mein lahmes S DuoS abstossen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Die LTE-Version, die wir hier in Deutschland bekommen, hat wohl kein FM-Radio, wie es beim S4 LTE und beim S3 LTE auch schon war. Muss wohl am Qualcomm Chipsatz liegen?!


    Pentile ist es meiner Meinung nach schon (...)


    Am Chipsatz liegt's auf jeden Fall. Der Snapdragon 800 soll dann wieder beides bieten. Aber die Infos im Netz sind halt spärlich und oft falsch. Das HTC First, auch mit Snapdragon 400, hat in einigen Specs LTE und FM-Radio. In den Test derdselben Internetseiten sieht man dann aber davon keine Spur. Recht nervig.


    Pentile ist es sicher nicht, weil es nur RGB ist. Dass der blaue Streifen etwas größer ist, dient dabei der Schonung der blauen LED.

    Grüße, -RR-

  • Da kann man derzeit nur spekulieren aber schaut man sich mal die Samsung Preisgestaltung der Vergangenheit so an, wird es zum Start sicherlich nicht unter 399,- EUR kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ob das mit der Lieferbarkeit stimmt? Bisher steht getgoods nämlich alleine damit da.
    Mediamarkt listet den 10.07. als frühestes Datum.

    Das Lieferdatum stimmt nicht.

  • Keine Benachrichtigungs-Leuchte / Notification-LED, Samsung verbaut mal wieder keine Hardware-Kamerataste (wird wohl auch bei künftigen Modellen nicht mehr kommen), vorerst nur 8 GB-Version (wenn es die 16 GB-Version überhaupt geben wird), weiterhin werden wohl doch weniger Funktionen, als zunächst angenommen, vom großen Bruder S4 übernommen (laut phonearena).


    Und dann dieser Preis, selbst wenn es sich nur um eine UVP handelt? Samsung hat aus dem deutlich überzogenen Einstiegspreis des SGS3 Mini wohl nichts gelernt.


    Bliebe schließlich nur der tolle, handliche Formfaktor, der einfach wechselbare Akku, Zusatzspeichermöglichkeit (SD) und der üppige Akku als Pro-Argumente.
    Für mich (vorerst) nicht genug. Zu einem vernünftigen Preis, vielleicht.


    Ich bin auf das HTC One Mini gespannt, vielleicht bringt HTC ja das Spitzenmodell im Mittelklassebereich bis 4,3".

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    ... Samsung verbaut mal wieder keine Hardware-Kamerataste (wird wohl auch bei künftigen Modellen nicht mehr kommen), ...


    Doch, das Schwestermodell des S4 Mini, das S4 Zoom, hat eine ziemlich große Kamerataste. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!