Spekulationen zum Samsung Galaxy S4 Zoom

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Klar kann das Zoom in Sachen Bildgröße nicht mit dem Pure View mithalten (16 gegen 41 Megapixel). Das alleine sagt aber noch nix über die tatsächliche Bildqualität aus.

...you missin the piont... :rolleyes:

greets,
    dee

• Vorhin war nun die offizielle Vorstellung in London. Zwar bekam das Zoom nur wenige Minuten auf der Bühne - die haben aber gereicht um mich richtig heiß zu machen: Haben will :D

Zur Not renn' ich dann eben bei 30° mit 'nem Sakko durch die Gegend - in dessen Innentasche passt das Ding auf alle Fälle :D

• Der Punkt, dass wenn man keine Ahnung hat... ;)
    Stichwort Oversampling -> Erklärung
    Ist doch klar, das mehr nicht gleich besser bedeutet, aber ein 5MP- Bild vom 808 hat definitiv mehr Details, als ein vergleichbares Bild aus so ner Pups-Linse mit 12-16 Mpx! Und die 41 Megapixel benutzt das 808 dazu, mehr als gute Bilder in 3-8 Megapixeln zu machen.
    Mehr Megapixel bedeuten NICHT mehr Details!!!

Das war der Punkt, der hier falsch aufgegriffen wurde. :)

greets,
    dee

• Dann hast du GigaTom dennoch falsch zitiert, denn er stellt im zweiten Satz klar:

Zitat

Das alleine sagt aber noch nix über die tatsächliche Bildqualität aus.

Ist doch eindeutig oder?

• Ja nee, ist klar... Falsch zitiert :rolleyes:

Er sagte, dass das Zoom aufgrund seiner 16 Mp mit den 41 Mp des 808 in Sachen Bildgröße nicht mithalten könne. Die 41 Mp aber nichts über die Bildqualität aussagen würden! Stimmt ja auch alles,
    ABER, das 808 spuckt im Normalfall 5 Mp-Bilder aus.

Naja, wie dem auch sei, das PureView macht einfach bessere (in Sachen Qualität) Bilder, als dieser Fettklopps :D

Ich wollte auch keinem die Vorfreude nehmen oder irgendwas böses, habe mich lediglich für das Gerät interessiert. Wollte nur klarstellen, dass das 808 AUCH riesige Bilder schießen KANN, aber es normalerweise nicht tut!!

Sorry für OT, ich schreibe nix mehr dazu :)

Weiß man schon, wann dieses Speck...äh, Schmuckstück erscheint? :)

greets,
    dee

• Ich find's fantastisch wie sich Leute hier schon eine Meinung aufgrund der Tatsache bilden können, dass das Ding mit Prototypen bzw. nicht finaler Software präsentiert wurde und wohl erst im Spätsommer in die Läden kommt. Aber das ist man ja gewohnt...

Was mich momentan am meisten ärgert: Wieder Hochglanzplastik auf der Rückseite -.- Da isses dann von Vorteil das hier recht viel Platz vom Objektiv eingenommen wird - dann fällt schon das restliche Material nicht so negativ auf :D

• Naja, eigentlich hast du ja recht. Sorry!

Findest du das Gerät nicht zu dick? Also, als Smartphone kann ich das nicht mehr ernst nehmen :D
    Wann soll es denn erhältlich sein?

greets,
    dee

• Waehrend es bei Smartphones mit Kamera-Buckel ja schon ueblich ist, selbigen nicht in den technischen Daten bei der Dicke zu beruecksichtigen, so scheint das beim S4 Zoom doch arg dreist.

Angeblich ist es nur 15,4 mm dick, aber wenn man sich die Fotos und Videos von dem Geraet betrachtet, so kann das nur fuer die duennste Stelle gelten. Der "Kamera-Buckel" ist hier genauso ausgepraegt wie die Griffmulde, sodass man fairerweise wohl eher von ca. 2,5-3 cm Dicke sprechen sollte.

Davon abgesehen: Wer die technischen Eigenschaften in einem einzigen Geraet benoetigt, kann nun endlich zugreifen. Fuer wirklich massentauglich halte ich den Ansatz nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!