mobilcom-debitel bucht Beiträge ohne Vertrag vom Konto

• Guten Tag,
    mir ist aufgefallen, dass Mobilcom-Debitel bei mir vom Geschäftskonto Geld abgebucht hat. Ich habe keinen Vertrag mit denen, weswegen ich auch keine Handynummer in der Hotline eingeben kann... Also fliege ich jedes Mal aus der Warteschleife raus.
    Wie kann ich mich telefonisch an die wenden, um zu erfahren, um was für einen Vertrag es sich da handeln soll?
    Vielen Dank!

• Wenn die per Lastschrift einziehen, und du SICHER bist, dass das ohne Grund ist, so lass doch die Lastschrift einfach zurück gehen.

• Verstehe auch nicht, wieso man hier einen Thread aufmachen muss, nur weil irgendwer (und hier zufällig ein Provider), mit dem man keinerlei Vertragsverhältnis hat, einem ohne Berechtigung etwas vom Konto abbucht. Lastschriftstorno und fertig, das sollte ja wohl jedem, der ein Girokonto in D hat, bekannt sein.

Wenn man das denn unbedingt vorher pers. klären will, kann man das doch per Kontaktformular machen (was den Begleiteffekt hat, dass man etwas Schriftliches in der Hand hat): Im Verwendungsszweck der Abbuchung taucht die Kundennr. übrigens in der 2. Zeile auf, welche wiederum aufgebaut ist nach dem Schema xxxxx/yyyyyyy, wobei xxxxx die Kundennr. ist.

• Unter Umständen kann es sein, dass es beim Vertragsabschluss bei der Eingabe der Bankverbindung zu einem Tippfehler oder Zahlendreher gekommen ist. Ich würde die Beträge zurückbuchen. Mobilcom-Debitel wird sich dann schon beim betroffenen Kunden melden.

• Ich hab die Beträge heute zurückbuchen lassen.

Trotzdem schade, dass man ohne Mobilfunknummer zu keinem Mitarbeiter am Telefon durchkommt.
    Hier kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!