besserer i-mode Browser für das 3650/7650

• Hallo,
    na da frage ich doch auch nochmal:
    Wenn ich netfront starte und "imenu" eingebe, kommt beim ersten mal ein Begrüßungstext, wo mir meine imode PIN und meine imail-Adresse mitgeteilt werden. Anschließend wird mir viel Spaß gewünscht und es erscheint ganz unten ein Button "weiter".
    Wie kann ich den Button anklicken, um weiter zu kommen? (sämtliche Tasten und auch das Steuerkreuz des ngage haben nix genützt) Wie komme ich ins imode-Hauptmenü? Warum lande ich, egal welche Seite ich eingebe, immer wieder nur auf dem Begrüßungsbildschirm?:(

[Edith]Habs selbst herausgefunden: nicht oben oder unten auf dem Steuerkreuz, sondern rechts und links scrollt durch die Menüs. Sowas aber auch:D [/Edith]

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wie kann ich den Button anklicken, um weiter zu kommen? (sämtliche Tasten und auch das Steuerkreuz des ngage haben nix genützt)

Entschuldige, falls ich dumm frage, aber hast Du das Steuerkreuz auch mal nach rechts gedrückt? Bei den neueren Netfrontversionen springt man damit von Link zu Link.

(Edit: Sehe gerade, Du hast es schon gemerkt. :D
    Dann erübrigt sich ja der Rest, aber ich lösche so ungern, das was ich geschrieben habe.)

Ansonsten ist das merkwürdig, daß man einen Link nicht anwählen kann. Notfalls musst Du jemanden mit einem für i-mode zugelassenen Handy finden (z.B. 3650) und die Karte mal kurz dort einlegen. (Falls Du dir dabei das Umkonfigurieren ersparen willst, gehe einfach in einen Eplus-Shop und lass die Karte in einem NEC testen. ;) Da sollte diese Art von Freischaltung problemlos laufen und sich hinterher jede Seite mit Netfront aufrufen lassen. )

hartiberlin:
    Nein, Du kannst wap.ebay.de oder imode.ebay.de nicht ohne weiteres billig aufrufen, wie ich bereits in dem von Dir vor kurzem eröffneten Thread geschrieben habe. Versuche doch mal die GPRS-Tarifoption Online S zu buchen, damit sparst Du kräftig. Hast allerdings bereits ein i-mode Datenpaket gebucht (evtl. sogar für 2 Jahre) darfst Du Dir in den A**** beissen und Eplus nerven, wann die endlich die Optionen kombinieren können. Melde Dich bitte, wenn Du Erfolg hattest.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ansonsten ist das merkwürdig, daß man einen Link nicht anwählen kann. Notfalls musst Du jemanden mit einem für i-mode zugelassenen Handy finden (z.B. 3650) und die Karte mal kurz dort einlegen. (Falls Du dir dabei das Umkonfigurieren ersparen willst, gehe einfach in einen Eplus-Shop und lass die Karte in einem NEC testen. ;) Da sollte diese Art von Freischaltung problemlos laufen und sich hinterher jede Seite mit Netfront aufrufen lassen. )

Es funktioniert, wenn man mit rechts und links scrollt und dann auf die Mitte drückt. War wohl vorhin ein bißchen von der Rolle, weil ich erst ewig files löschen mußte, damit netfront noch ein bißchen Platz im ngage findet. Und dann der späte Abend, die Steuern und Sozialabgaben, meine Kriegsverletzung...ähhhh....:D

Dank dir für die unendliche imode-Mühe, die du dir machst. Möge EPlus dich endlich erhören;)

• Mit dem Programm müsste dann doch auch Imode auf dem Nokia 6600 und den Sony Ericsson P800 und P900 funktionieren. Hat das schon jemand ausprobiert?

• Lies Dir den Thread nochmal genau durch... ;)
    Mickey09 hat schon genau erklärt, daß es Netfront nicht für UIQ (P800/P900) gibt sondern nur für Serie 60.

Außerdem möchte ich in diesen Thread insoweit aktualisieren, daß als User Agent die Kurzform Nokia3650/1.0 nicht mehr funktioniert, sondern daß man die vollständige Version

Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0

verwenden muß.
    Grüße,
    Lanturlu

• wann endlich ein brower fuer uiq fuer imode

hi, ich hatte gehofft das eplus ja das p900 mit imode option bringt. aber leider mal wieder nix. jetzt lauf ich seit 3 monaten mit dme handy rum und immer noch kein imode . das ist echt deprimierend. naja da ich aber nen eplus imode tarif gebucht habe den aber nie nutze wird eplus sich wohl freuen.

hoffe das irgendwer mal fuer uiq nen browser proggt damit man auch mit p900 imode hat.

• Es besteht noch Hoffnung.
    Vielleicht weniger für Eplus und i-mode (die sind möglicherweise schon ein hoffnungsloser Fall :D ) sondern in Hinsicht auf Netfront für P800/P900. Hast Du schon diesen Thread gesehen?
    Natürlich weiss keiner, ob und wann das Teil erscheint und ob es dann nicht genauso kastriert ist, wie die aktuelle Version 3.1 für Serie60.
    (Siehe dazu unbedingt dieses Posting. Es wäre gut, wenn ACCESS genügend Anfragen nach eben diesen Features erhalten würde, damit sie ein Einsehen haben. Es gibt auf der Netfront S60 Seite auch ein Forum, wo man diesen Rückschritt öffentlich ansprechen kann.)
    Grüße,
    Lanturlu

• Hallo!

Also ich bin zeit kurzem Besitzter eines sx1. Vorher hatte ich das 3650 mit dem ich imode nutzen konnte. Um das mit dem sx1 auch zu machen habe ich mir Netfront3.1 besorgt. leider musste ich aber feststellen, dass es hier die user agent option nicht mehr gibt!

Wie kann ich jetzt den imode tarif mit dem sx1 nutzbar machen?

kann mir jemand die ältere 3.0 Version irgendwie zukommen lassen, oder verstößt das gegen die Regeln hier?

Gruß Martin

• Netfront-Lizenz kostenlos bekommen!

mwb:
    Dazu zitiere ich mal ganz dreist meinen letzten Beitrag. :D

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    (Siehe dazu unbedingt dieses Posting.

Der Thread ist insgesamt ganz interessant und direkt unter dem verlinkten Posting meldet ein User, daß er die alte Netfront-Version auf seinem Webspace abgelegt hat. An dieser Stelle nochmal ein Dank an ihn. :)

Übrigens sollte man sich tatsächlich bei ACCESS beschweren. Das kann man, wie gesagt im dortigen Forum tun, als auch auf einer speziellen Feedbackseite. Als "Belohnung" bekommt man einen kostenlosen Freischaltcode für Netfront (der gilt sowohl für die neue als auch für die alte Version).
    Mehr dazu hier.
    Grüße,
    Lanturlu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!