Bisher MD Telekom Flat Smart - neuer Vertrag Telekom- Rufnummer behalten/mitnehmen

  • Hallo zusammen!


    Mein Telekom Flat Smart Tarif welchen ich über Mobilcom Debitel abgeschlossen habe läuft im Oktober aus. Gekündigt ist er bereits.


    Für 25€ pro Monat habe ich nachfolgende Leistungen erhalten:


    - Netzinterne Flat
    - 100 Freiminuten in alle Netze
    - Handy Internet Flat 200MB
    - SMS Allnet Flat 3000


    Nun meine Frage:


    Da ich mit dem Netz sehr zufrieden bin, kann ich meine Nummer behalten und einen Neuvertrag z.B bei der Telekom direkt oder einem anderen Anbieter im Telekom Netz abschließen?


    Oder muss ich, wenn ich die Nummer behalten möchte, zu einem anderen Provider gehen?


    Alternative wäre auch eine Vertragsverlängerung bei MD, mit neuem Handy und angepasstem Tarif.


    Wäre super wenn mir jemand Angebote dazu hätte und auch mir auch bei den Vertragsfragen behilflich sein kann!


    Danke u. Grüße,


    ulmer1984

  • Hallo ulmer1984,


    eine Rufnummernportierung von uns zu einem anderen Anbieter ist problemlos möglich. Ein Netzwechsel ist hierbei nicht nötig. Die Portierung wird mit einmalig 29,95 € berechnet.


    Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen Dich als Kunden behalten zu dürfen. Schau doch mal in "mein mobilcom-debitel" unter http://www.md.de nach unseren aktuellen Verlängerungsangeboten für Dich.


    Viele Grüße
    Dein md-team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!


  • Danke für die Info!
    Die "Angebote" unter Mein Mobilcom-Debitel sind jedoch ein schlechter Witz!


    Was ich jedoch aber fast bezweifel, ich kann doch nicht meine Rufnummer behaten, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse, aber das Netz gleich bleibt!?


    Eine Portierung geht doch normal nur wenn ich das Netz wechsel! Wenn nicht, kann ich die Rufnummer doch nicht behalten, oder?

  • Hallo ulmer1984,


    wie schon gesagt ist es problemlos möglich, von uns zu einem anderen Anbieter zu portieren, auch wenn das Netz gleich bleit.


    Du kannst uns bezüglich der Vertragsverlängerung eine E-Mail an foren@md.de mit Deinen Vorstellungen schreiben. Gern prüfen wir das dann für Dich und erstellen Dir ein individuelles Angebot.


    Viele Grüße
    Dein md-team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

  • So, habe nun am 04.06 eine SMS von Mobilcom Debitel erhalten:


    Kunden Info: Wir versuchen Sie ab heute für eine telefonische Beratung zur Vertragsverlängerung zu erreichen. Dabei übertragen wir folgende Rufnummer: XXXXXXXXXXX Ihr Kundenservice.


    Bis heute, 2 Wochen später, kam noch kein Anruf.
    Ich gehe also davon aus, dass seitens Mobilcom Debitel kein Interesse mehr an einer Vertragsverlängerung besteht.
    Dies gilt für den Vertrag meiner Frau und auch für meinen.

  • Never Ending Story...
    Langsam macht sich MD lächerlich!


    Erhalte einen Tag (19.06.2013) nach meinem letzten Eintrag hier folgende Email:
    ___________________________________________________________________
    Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
    Wir freuen uns, dass Sie uns auch weiterhin als Kunde die Treue halten möchten und um ein subventioniertes Angebot zur Verlängerung Ihres Vertrages bitten.
    Gern kontaktiert Sie unser Kundenservice in Kürze telefonisch in Bezug auf eine ausführliche Beratung zur Vertragsverlängerung.
    ____________________________________________________________________


    Wieder zwei Wochen ohne jeglichen Kontaktversuch von MD vergangen.
    Wenn Sie Bestandskunden nicht halten wollen, sollen Sie mir das doch einfach schriftlich mitteilen und nicht immer irgendwelche Kontaktversuche ankündigen und sich dann nicht melden...


    Wenn es so weitergeht muss ich wohl beide Verträge von mir auslaufen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!