Problem mit Vertragswiderruf. Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Vor vier Tagen habe ich einen Vertrag bei handybude.de abgeschlossen. Am nächsten Tag hab ich nochmal geschaut und festgestellt dass ich Depp im eifer des Gefechts einen Duo Vertrag abgeschlossen habe. Ja ich weiß, selber schuld, hätte ich aufgepasst. Bitte keine Kommentare hierzu, das hilft mir nicht weiter.


    Nun zum eigentlichen. Gleich darauf habe ich per Email einen Widerruf des Vertrages an handybude.de und Mobilcomdebitel geschickt.
    Darauf kam von handybude.de eine Mail, ob ich denn dieses Alternativangebot möchte. (War ein link dabei). Ok, hätte mir gepasst und habe mit meinem Einverständnis geantwortet.
    Jetzt habe ich knapp zwei Tage nichts gehört und nochmal nachgehakt.
    Antwort von handybude.de :


    Darf ich nicht veröffentlichen..


    Ist das rechtens??? Warum schicken die mir dann ein Alternativangebot?
    Kann ich hier nicht von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?
    Zumal ich nicht verstehe was das Problem ist. Ich würde ja den anderen Vertrag bei dem Laden abschließen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Und welcher Vertrag ist jetzt aktiv? Der bzw. die Duo(s) oder das Alternativangebot...?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Dann muß der Händler eben den Vertrag unter Abgabe einer Provisionsverzichtserklärung
    (da hat jeder NB und jeder Provider ein Formular für) stornieren.
    Fertig.


    Dein Widerrufsrecht erlischt ja nicht durch die Freischaltung ...


    Daß das keiner gerne macht ist klar, und wenn MD dich als Kunde intern auf eine Art schwarze Liste setzt wenn das passiert, da kann man nix machen.


    Allerdings sollte ein Händler auch in der Lage sein, sowas mit seinem VB zu klären :
    KD schließt anderen neuen Vertrag ab im Gegenzug für die Stornierung.


    Ich würde da allerdings gar nix mehr abschließen bei dem Händler, wenn die jetzt schon so zicken und schriftlich auf meinem Widerrufsrecht bestehen.


    Kopie des Schreibens an MD, Einzugsermächtigung kündigen.

  • Es gab schon mindestens einen ähnlichen Fall, s. Erfahrungsthread des Händlers. Dort antwortet der Händler meistens auch.

  • Richtig. Allerdings habe ich noch keine Nummern, Handy etc...


    Hatte denen ne email geschickt, dass sie wegen des Widerrufs das Gerät nicht abschicken sollen. Dann haben sie keine Arbeit mit der Rücksendung usw. Denke auch dass sie es gestoppt haben. Allerdings steht im Status - Ware versandt, habe aber weder Paketnummer noch Ware Bekommen.


    Den Alternativvertrag wollte ich erst machen wenn das durch ist. (Gottseidank)

  • Zitat

    Original geschrieben von DomVR
    Richtig. Allerdings habe ich noch keine Nummern, Handy etc...


    Hatte denen ne email geschickt, dass sie wegen des Widerrufs das Gerät nicht abschicken sollen. Dann haben sie keine Arbeit mit der Rücksendung usw. Denke auch dass sie es gestoppt haben. Allerdings steht im Status - Ware versandt, habe aber weder Paketnummer noch Ware Bekommen.

    Ware wird vermutlich noch kommen, war in dem anderen Fall wohl so... sagt zumindest der Händler im Erfahrungsthread.
    Und im Thread dort kannst dich auch mit Auftragsnummer melden, dann kann dich der Händler auch identifizieren und die Mobilfunknummer vorab mitteilen.

  • Also vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    Wollte den anderen Thread net damit vollmüllen. Aber sollte ich machen.
    Könnt ihr mir sagen wie ein korrekter Widerruf aussehen muss? Hatte sowas noch nie.
    Und wie gesagt, ich weiß auch nicht wo das Problem sein soll, da ich ja gerne einen anderen abschließe. Kommt darauf an wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DomVR
    ... keine Arbeit mit der Rücksendung usw. Denke auch dass sie es gestoppt haben. Allerdings steht im Status - Ware versandt, habe aber weder Paketnummer noch Ware Bekommen.


    Am einfachsten ist die Nicht-Annahme der Sendung! Das wird bereits vor Gericht als Widerruf gewertet. Du kannst bis 14 Tage nach Erhalt der Ware(!!!) widerrufen. Händler die anderes verbreiten verdrehen Recht auf links.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Dein Widerrufsrecht erlischt ja nicht durch die Freischaltung ...


    Es erlischt jedoch, wenn dies vertraglich vereinbart wurde. Und dies ist bei 99,9% aller Verträge der Fall.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!