Problem mit Vertragswiderruf. Bitte um Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es erlischt jedoch, wenn dies vertraglich vereinbart wurde. Und dies ist bei 99,9% aller Verträge der Fall.


    Also meinst du quasi das hier damit? (von der Homepage des Händlers)


    Dienstleistungen


    Für den Fall, dass Sie über uns im Zusammenhang mit der Bestellung von Ware, die aufgrund eines gleichzeitigen Abschlusses eines Vertrages über Telekommunikationsdienstleistungen vergünstigt ist oder ohne Bestellung von Ware Verträge über Telekommunikationsdienstleistungen oder sonstige Dienstleistungen abgeschlossen haben, erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.


    Ende Widerrufsbelehrung


    Bin jetzt etwas verwirrt, ich bin auch von dem was "seufz" geschrieben hat ausgegangen.


    Sollte es so ein wie du schreibst, gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit da rauszukommen?


    Ich finds halt von dem Händler unmöglich, da ich ja einen anderen Vertrag machen möchte. Kundenbindung sieht anders aus.

  • Ich würde dir raten dich erst einmal an den Händler zu wenden mit deinem Anliegen. Dann wird man sicherlich bemüht sein, eine einvernehmliche Lösung zu finden und all die Aufregung ist vermutlich umsonst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich würde dir raten dich erst einmal an den Händler zu wenden mit deinem Anliegen. Dann wird man sicherlich bemüht sein, eine einvernehmliche Lösung zu finden und all die Aufregung ist vermutlich umsonst.


    Habe ich gemacht, und ich war auch wirklich sehr nett. Und dann kam eben heute diese komische Antwort. Ich ärgere mich nur etwas über diesen Widerspruch, von wegen Alternativangebot und dieser abgehackten Email heute.


    Habe den Händler jetzt hier im Forum angeschrieben und hoffe dass da ein zufriedenstellende Lösung für beide rauskommt.


    Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe bisher. Werde nochmal schreiben was rausgekommen ist.


    @juerglein: Danke für den Link

  • vodafrank:


    Das Recht auf Widerruf erlischt nicht bei Nichtnutzung, unabhängig von der Freischaltung. Egal, was die Händler gerne in ihre AGB schreiben. Grundsätzlich gilt das BGB.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nur mal so Interesse halber: Was ist an dem Duo denn so schlimm? Habe selber 4 Stück davon (also 8 Verträge) und alles läuft bestens, bei vielen anderen hier übrigens auch...

  • An dem Duo ist ansich nichts schlimm, nur brauche ich den Duo nicht. Und 50 euro im Monat is leider net drin. Zumal mein Mann seinen Vertrag erst kürzlich verlängert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      vodafrank:


    Das Recht auf Widerruf erlischt nicht bei Nichtnutzung, unabhängig von der Freischaltung. Egal, was die Händler gerne in ihre AGB schreiben. Grundsätzlich gilt das BGB.


    Du machst mir Hoffnung! Also werde ich deiner Meinung nach aus der Nummer rauskommen?

  • Sorry, aber die Widerrufsbelehrung stammt wohl noch aus dem nicht mehr existenten Fernabsatzgesetz. Jedenfalls heute gilt BGB mit den entsprechenden §


    Danach ist der Zugang der Ware (Handy) entscheidend, gerade bei Koppelgeschäften.
    Der Sinn ist doch die Prüfung der Ware "wie im Geschäft" zu ermöglichen. Dann beginnt auch die 14-Tage-Frist und diese kann nicht durch Winkelzüge umgangen werden. Wetten? Ich setze eine Kiste Champagner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!