Frage zu Mobilen Internet und Whatsapp

• Ich habe folgendes Problem.
    bei mir zu Hause muss ich bis zum 11.06.2013 auf Dsl verzichten weil ich einen neuen Anschluß bekomme. Ich habe zu Hause immer mein Handy per Wlan ins Internet gehen lassen damit ich Whatsapp usw. am Handy nutzen kann weil in meinen ort das Internet per Mobilfunk ( Base ) praktisch nicht nutzbar ist.
    Jetzt habe ich mir zur Überbrückung ein Umts Stick ( Congstar ) zugelegt damit ich mit dem Laptop ins www rein kann.
    Meine frage ist nun folgende.
    Kann ich mein Handy über den Umts Stick ins Internet rein lassen falls es erlaubt ist und wenn es machbar ist wie muss ich das anstellen?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Pascal

• Manche Laptops haben die Funktion, die Internetverbindung per WLAN zu teilen. Dh. der Laptop selbst "bekommt" das Internet per Stick und baut ein WLAN-Netz auf. Dein Handy kann sich dann in dieses WLAN-Netz einbuchen und so ebenfalls ins Internet gehen.
    Ob du dafür eine Zusatzsoftware brauchst, weiß ich leider nicht, bei mir bietet das meine Standardsoftware des Herstellers an.

Bzgl BASE: Vielleicht hast du es bereits probiert, aber trotzdem: Du kannst versuchen, das Handy auf GSM/2G-only zu stellen. Da sollte GPRS/EDGE für whatsapp auch locker ausreichen. Oft bringt das eine Verbesserung, wenn UMTS überlastet ist.

[off]Ich sehe gerade, wir sind beide seit 08/2003 registriert. Das waren Zeiten... :D :cool: :top: [/off]

• Danke,
    aber wie bekomme ich es hin das mein Xperia z sich per W Lan verbindet und dann über den Congstar Surf Stick ins Internet geht? Bin nicht der Mensch der viel Plan von so was hat. Würde mich über hilfe freuen.
    Danke

• Dazu hast Du eine Software auf dem Computer. Diese Software macht den Computer zum Wireless-LAN Access-Point. Unsere Links enthalten Links zu solchen Software-Titeln.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dazu hast Du eine Software auf dem Computer. Diese Software macht den Computer zum Wireless-LAN Access-Point. Unsere Links enthalten Links zu solchen Software-Titeln.

Wo finde ich diesen Link?

• Servus,

nutze seit Jahren WhatsApp auf einem HTC Handy.

Nun hab ich mein altes HTC durch ein neues Samsung (gleiche SIM) ersetzt. WhatsApp neu installiert .

WhatsApp will nun meine Telefonnummer verifizieren aber wenn ich nach der Eingabe meiner Nummer den OK Button drücke, kommt:

"Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten"

Fakt ist, meine Internetverbindung per UMTS und/oder WLAN funktioniert bis zu dieser Verifikation einwandfrei. Wenn die Fehlermeldung von WhatsApp kommt, ist danach sowohl WLan als auch UMTS am Handy ausgestellt und ich muss es erst manuell wieder einstellen.

Neustart des Handys bringt keine Besserung...

Habt Ihr eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer liegt?

bzw.

einen Lösungsvorschlag!

Danke im Vorab!

• Das Problem besteht nur bei WhatsApp, Skype ist auch auf beiden Telefonen installiert unf funktioniert einwandfrei.

Ich kann leider auch kein Backup vom WhatsApp HTC machen um dieses aufs Samsung zu kopieren, weil das Samsung nur interne SD-Karte besitzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!