Welches Handy lässt sich gut weiterverkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Und wie läuf das mit der Auszahlung so ab???

Moin,

bei meinem letzten Vertragsabschluß habe ich zusammen mit der Sim einen Scheck erhalten.
    Andere Anbieter zahlen erst nach drei Monaten nach Vorlage der letzten Rechnungen (um Schubladenverträge zu vermeiden).
    Du mußt einfach mal im Werbeforum schauen oder die dort vertretenen Händler direkt kontaktieren.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ebay ist teilweise so unberechenbar dass Du Dir das mit der Auszahlung wirklich überlegen solltest, kein Einstellen, das Risiko, keine Gebühren und kein Aufwand;)

Was ne weitere (allerding nicht sooo ganz legale) Möglichkeit ist, Geräte wie deines, bei Ebay loszuwerden:
    Du beobachtest das Gerät das du bei der VV bekommen hast bei Ebay, und verkaufst es dann einfach dem Zweithöchstbietenden! Schreibst ihm ne mail über Ebay (brauchst natürlich nen Account) und bietest es ihn dann per Nachnahme zu seinem Bieterpreis (oder sonstigen fest ausgemachten Preis an), fertig. Dazu noch ne Geschichte, von wegen "...wollte es versteigern, Käufer zahlt nicht/ will es aber doch nicht..." Mußt evtl. etwa um die 20 Leute (auch Dritt- oder Viertbieter) anschreiben, aber um Geld zu sparen... ;)
    Hat bei mir immer funktioniert!
    Ich sehe es eigentlich nicht ein, für einen Artikel, den es hundertfach dort gibt, überzogene Gebühren zu zahlen. Und dann bekommt man es womöglich erst nicht zu einem halbwegs vernünftigen Preis los!
    Aber, nochmal der Hinweis:
    Wird von Ebay nicht gern gesehen, es gibt dort beim versenden von Nachrichten auch gleichnoch einmal einem Hinweis!! Also auf eigenes Risiko!!

MfG
    Eisi

PS: In deinem Fall ist ne Karte mit Auszahlung wohl echt der einfachere Weg... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Aber, nochmal der Hinweis:
    Wird von Ebay nicht gern gesehen, es gibt dort beim versenden von Nachrichten auch gleichnoch einmal einem Hinweis!! Also auf eigenes Risiko!!

Ein Sicherer Weg den Account loszuwerden :) - sehr sicher sogar. Man muss dazu nichtmal 20 Mails versenden :(

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ein Sicherer Weg den Account loszuwerden :) - sehr sicher sogar. Man muss dazu nichtmal 20 Mails versenden :(

Und darueber hinaus auch bescheuert - wenn du Ebay betruegst, machst du dir gleichzeitig eine der besten Handelsplattformen kaputt. Ich zahle gerne Ebay-Gebuehren, solange ich da weiterhin so horrende Verkaufspreise bei Handys erzielen kann.

Bei meinem letzten Vertrag mit Auszahlung ( obocom) lief das so, dass ich es direkt als Gutschrift aufs Konto bekommen habe. Keinerlei Probleme, war sehr zufrieden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• eisi
    du bist also auch so einer ,der einen bei ner laufenden Auktion anmailt von wegen ich bezahle dir sofort xxx€ wenn du an mich verkaufst!:(
    das macht doch keinen spass:confused:
    gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Zitat

Original geschrieben von Akky
      eisi
    du bist also auch so einer ,der einen bei ner laufenden Auktion anmailt von wegen ich bezahle dir sofort xxx? wenn du an mich verkaufst!:(
    das macht doch keinen spass:confused:
    gruß Akky

Lies mal genau was er macht...

• IMHO bekommt man bei e*a* die letzten Monate nicht mehr so viel pralle Geld für seine Telefone.
    Den Vorschlag mit dem vorherigen Beobachten ähnlicher Angebote kann ich auch nur wärmstens empfehlen,bevor man seinen Artikel einstellt!;)
    Dann hat man schon vorab einen guten Überblick,was vielleicht möglich ist.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• T68i
    würde ich dir raten

ich hab damals ein 8310 genommen und es verkauft für 230€ aber ich habe es auch für 1€ bekommen

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Echt!? Ich noch nix haben bekommen Problem diesenwegen... :D
    Kann aber natürlich passieren, da hast du sicherlich recht.
    Da ich aber einmal im Quartal bei Ebay was verkaufe (gell Akky ;) ) hätte ich damit auch nicht wirklich ein Problem. Mir sind die Bewertungen nicht sooo wichtig.

Auf die Idee, "an Ebay vorbei" zu verkaufen, bin ich aber auch nur gekommen, weil es sich bei mir so ähnlich zugetragen hat, wie ich beschrieben habe. Dann hab ichs die nächsten ein-, zweimale halt gleich so gemacht. Ist also nicht so, daß ich das tglich tun würde...!

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und darueber hinaus auch bescheuert - wenn du Ebay betruegst, machst du dir gleichzeitig eine der besten Handelsplattformen kaputt. Ich zahle gerne Ebay-Gebuehren, solange ich da weiterhin so horrende Verkaufspreise bei Handys erzielen kann.

Prinzipiell hast du natürlich auch recht, aber ich glaube nicht, daß nach diesem Verfahren sooo viele Leute betrügen (ich schreib jetz extra mal betrügen, hört sich zwar IMHO etwas übertrieben an, ist aber letztlich schon so.), daß damit gleich die ganze Plattform den Bach runtergeht. Da gibt es sicherlich schlimmere Fälle; Ware bezahlt, aber nicht geleifert, um mal nur einen zu erwähnen.
    Und zu den horrenden Handypreisen:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    IMHO bekommt man bei e*a* die letzten Monate nicht mehr so viel pralle Geld für seine Telefone.

das war auch meine Erfahrung.
    Mir geht es nur um die Sicherheit, einen anständigen Preis für meine Ware zu bekommen. (Vgl. "Sofort Kaufen") Der ist gleich ausgemacht, und der Deal läuft schnell ab.

Ich denke, man sollte das jetz aber auch nicht endlos disskutieren.
    Sicherlich habt ihr mit eurer Kritik recht. Sollte nur ein Vorschlag, oder auch ein "Bericht" sein, wie ichs jetzt halt schon ein- zweimal gemact habe, mehr nicht! Ich rufe sicherlich nicht zum "Massenbetrug bei Ebay" auf... :D

Bietende Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!