Welchen Prepaid UMTS Stick für Ostdeutschland? Congstar oder OTELO?

• War Heute in der nähe von Güstrow mit meinem Medion Mobile Tarif XL unterwegs, kriechend langsam, denke das liegt an der Netzversorgung von E-Plus im Osten einfach eine Katastrophe, ebay.de baut sich in 3-5 Minuten auf.

Mir persönlich reichen 1GB Volumen aus für die nächsten Tage aber welchen nehmen? Kenne nur Congstar und OTELO....

Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar!

• Re: Welchen Prepaid UMTS Stick für Ostdeutschland? Congstar oder OTELO?

Zitat

Original geschrieben von joomla
    , kriechend langsam, denke das liegt an der Netzversorgung von E-Plus im Osten einfach eine Katastrophe,

Ach sind pauschale Aussagen was schönes...Hol dir eine Congstar Sim und fertig.Fakt ist aber auch,dass die E+ Versorgung im "Osten" keine Katastrophe ist.Es kommt auf das Gebiet an,pauschal das zu behaupten ist Quatsch !

Zitat

Original geschrieben von joomla War Heute in der nähe von Güstrow mit meinem Medion Mobile Tarif XL unterwegs, kriechend langsam, denke das liegt an der Netzversorgung von E-Plus im Osten einfach eine Katastrophe

Das könnte daran liegen, dass dort sehr viele Leute mit preiswerten EPlus- Karten surfen.

Hole Dir einfach im Handyshop eine Prepaidkarte in einem anderen Netz. Websessions z.B. ist zwar teuer, hat aber meist viel Bandbreite.

• Re: Re: Welchen Prepaid UMTS Stick für Ostdeutschland? Congstar oder OTELO?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ach sind pauschale Aussagen was schönes...Hol dir eine Congstar Sim und fertig.Fakt ist aber auch,dass die E+ Versorgung im "Osten" keine Katastrophe ist.Es kommt auf das Gebiet an,pauschal das zu behaupten ist Quatsch !

Oh ein Hallenser :)
    Bin selber auch Neu-Hallenser (vorher NRW-OWL).
    Hier in Halle ist der Speed absolut hervorragend mit E-Plus (Medion Mobile Prepaid Karte), wird nur durch das Limit auf 7,2 Mbit begrenzt...
    Verbindet mit HSPA+

Übrigens: In Güstrow selber ist der Speed auch sehr gut, war am 25.05. im Gästehaus am Schlosspark (direkt gegenüber vom Schloß), da gabs auch 7,2 Mbit...
    In Rostock auch sehr gut!
    Also: Verallgemeinerungen sind Unsinn.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Wenn das Netz überall schon so gut wäre wie hier in Halle,mit Base hatte ich schon 12 MBit/s und mehr.In der ganzen Stadt läuft HSPA+ und die Nodes sind anständig angebunden. :top:

Zitat

Original geschrieben von joomla
    War Heute in der nähe von Güstrow mit meinem Medion Mobile Tarif XL unterwegs, kriechend langsam, denke das liegt an der Netzversorgung von E-Plus im Osten einfach eine Katastrophe

Laut google maps liegt Güstrow im Norden :confused:
    Ich würde auch einfach mal ein anderes Netz probieren. Lidl Mobile gibt's beim gleichnamigen Discounter (meist in der Nähe Deines Aldis zu finden) und hat 5GB für 15,-

• So war in der besagten Gegend mit Vodafone unterwegs ein Traum die Webseiten fliegen nur so, EPlus ist für mich persönlich wie o2 der letzte ..... Jetzt teste ich D1....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!