simquadrat: Wie schnell ist eigentlich euer Internet?

• Ich habe irgendwie den Eindruck als sei der evtl. Gedrosselt.

Egal ob ich in Südberlin, etwas weiter mittig oder auch in Teltow unterwegs bin... mehr als 2.5MBit/s sind einfach nicht machbar.

Ich nutze die OpenSignal App zum Testen.
    In den ersten Sec zeigt es noch 3,7 an aber am ende Pendelt sich der schnitt bei maximal 2.5 Down und 2.5 Up ein.

Manchmal ist es auch etwas weniger. Aber nie mehr.

Wie sind eure Messwerte so?

Idealerweise wäre es wenn Ihr auch dieselbe App dazu mal nutzt:
    https://play.google.com/store/…com.staircase3.opensignal

Zur not tuts auch ne andere, einfach nennen welche Ihr genutzt habt.

Stadt + ungefähre Region wäre das mindeste.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Frage ist, was am selben Standort mit einer E+ Sim geht!?

Wollte ich auch vorschlagen. Hol Dir ne effektiv kostenlose Prepaid Karte im "richtigen" eplus Netz und vergleiche vor Ort. Ansonsten sind das aber durchaus übliche und normale Mindestraten in Berlin...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: simquadrat: Wie schnell ist eigentlich euer Internet?

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Ich habe irgendwie den Eindruck als sei der evtl. Gedrosselt.

Diesen Eindruck hatte ich auch und habe daher vorerst die Flat wieder gekündigt. Von den 1GB waren in einem Monat ~140MB "durch die Leitung getröpfelt". Mehrwar nicht "zu schaffen". Gleichzeitig flutschte es bei zwei E+-Karten (Aldi und Nettokom) sehr gut. Messungen haben wir keine durcheführt.

Unabhängig davon finde ich SimQ sehr zfuriedenstellend.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Re: simquadrat: Wie schnell ist eigentlich euer Internet?

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Ich habe irgendwie den Eindruck als sei der evtl. Gedrosselt.

Egal ob ich in Südberlin, etwas weiter mittig oder auch in Teltow unterwegs bin... mehr als 2.5MBit/s sind einfach nicht machbar.

Ich nutze die OpenSignal App zum Testen.
    In den ersten Sec zeigt es noch 3,7 an aber am ende Pendelt sich der schnitt bei maximal 2.5 Down und 2.5 Up ein.

Also diese Datenraten hätte ich mit meiner Original-eplus-SIM gerne. Wenn e-plus die von dir genannten Datenraten durchgängig anbieten würde, wäre das schon super.

Ich vermute mal, dass du einfach die falsche Erwartungshaltung an das e-plus-Datennetz hast.

• Die Geschwindigkeit ist Ortsbezogen unterschiedlich. Aber wenn jemand z.b.. 6MBit/s schaffen würde dann wäre auch klar das nicht gedrosselt ist. Weil eine Drosselung Systemweit und nicht Ortsbezogen wäre.

Habe gestern z.B. gelesen das jemand 6Mbit/s Down hat, in Berlin.. bei Orig EPlus.

Meine Simyo Karte ist leider schon deaktiviert... und extra eine Karte kaufen fände ich jetzt doch zuviel ;)

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Dann hol Dir vielleicht ne Blau.de Karte mit Allnet Flat ohne Laufzeit komplett gratis, wie derzeit auf deren Homepage beworben... ;)

migolf

iPhone SE

• Verdammt, bei simyo war das bis gestern ohne eine solche und sogar zwei Monate lang. Bin davon ausgegangen, dass es blau.de ebenso händelt... :(

migolf

iPhone SE

• Wieso machst du dafür einen neuen Thread auf und fragst nicht im normalen SQ-Thread, wo du ja selber schon fleißig geschrieben hast? :confused:
    Wird sich bestimmt jemand finden, der am gleichen Standort Eplus/blau/simyo etc. und SQ testen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!