Netzempfehlung für London

• Hi Leute,

welches Netz in London ist empfehlenswert für eine schnelle Datenverbindung im gesamten Stadtgebiet?

• Ich war im November mit meiner 3.at dort like home unterwegs und sehr zufrieden. In der Tube hast Du mit keinem Provider Netz.

• Super, dann probier ich das so aus.
    Tube ist nicht so wichtig, es reicht aus, wenn man in der Station noch schnell die Verbindung checken kann.

• Station? Auch das geht oft nicht, außer eben die quasi oberirdischen Linien wie Circle und District Line.

3 hat mich ebenfalls begeistert. Hier alle vier Netze …

Ganz nebenbei: In London funktioniert für den öffentlichen Nahverkehr auch Google Maps und HERE Transit. Du musst nur noch Dein Ziel antippen und die App berechnet die „schnellste“ Route. Diese Apps kannst Du so umstellen, dass Du nur mit dem Bus routen lässt (außer Windows Phone, außer Nokia Series 40). Das geht nicht selten schneller, als sich durch die U-Bahn-Schächte zu quälen. Und von der Stadt sieht man auch noch was. Oder anders ausgedrückt: Das Bus-Netz empfehle ich, denn es wird allzu oft unterschätzt.

• Durch den massiven Ausbau von UMTS900 bietet O2 in London eine spürbar bessere Indoorversorgung. Wie weit Vodafone mit dem UMTS900-Ausbau ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch hier dürfte sich UMTS900 bemerkbar machen.
    Ggf. ist jedoch auf UMTS900-Fähigkeit des verwendeten Endgerätes zu achten.

• In London sind alle Netze gut ausgebaut.

Meines Wissens nach gibt es in den Underground Stationen auch freies Wifi.

Abi

Durch den stark frequentierten Stadtverkehr ist der Bus, gerade bei längeren Strecken, trotzdem nicht schneller als die U-Bahn.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 . Und von der Stadt sieht man auch noch was. Oder anders ausgedrückt: Das Bus-Netz empfehle ich, denn es wird allzu oft unterschätzt.

OT: Aber nur wenn man viel Zeit mitbringt und das obere Deck frei ist.
    Jedoch: Wenn man sich nur auf Busse beschränkt, kann man etwas Geld sparen (Oyster vorausgesetzt).
    Für Touris empfehlen sich immer die Linien 9 und 15, damit hat man fast alle Sehenswürdigkeiten abgeharkt, außerdem verkehren dort im normalen Fahrplan die klassischen Routemaster Busse mit, welche sich auch mit den normalen Tickets benutzen lassen.

M.

• Hier nochmal eine kleine Rückmeldung meinerseits.
    Ich war die ganze Zeit mit T-Mobile UK unterwegs (3 wurde mir in Heathrow nicht angeboten) und hatte fast immer vollen 3G-Empfang, auch Indoor. :top:
    Sowas hätte ich hier bei der Telekom auch gerne. :(

• In GB sind T-Mobile und Orange zu EE "Everything Everywhere" verschmolzen.

Also stehen nun Sendemasten etc. beider Anbieter zur Verfügung, egal ob du eine Orange oder T-Mobile SIM einlegst.

Daher vermutlich der gute Empfang. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!