Vodafone Kundenrückgewinnung

• Niederrheiner
    Kann ich mir vorstellen. Das andere Beispiel ist dann aber wenn man vorher schon gekündigt hat ca 1 Jahr vorher damit Mans nicht vergisst 2 Monate vor Ablauf des Vertrages kein Rückgewinnungsanruf bekommt. Wenn man dann bei der normalen Hotline anruft und um ein Verlängerungsangebot bittet nur die Antwort bekommt: (O-Ton) "Wenn man gekündigt hat, hat man gekündigt!"

Da stimmt bei euch absolut nichts mehr. Ich frage mich wirklich manchmal ob Vodafone überhaupt noch Kunden haben will. Wenn ja dann solltet ihr erstmal bei der Hotline aufräumen, den das ist der wichtigste und direkteste Draht zum Kunden ( oder ein paar Linea's einstellen :D :top: )

• Zitat

Original geschrieben von antithesis
    Ich sagte mir fehlt die Zeit, du sagtest dir fehlt die Motivation.

Natürlich fehlt dir Motivation, sehr viel sogar. Ich bewerte Menschen nicht danach, was sie sagen, sondern was sie tun.
    Wenn jeder, der meint Hilfe zu brauchen erstmal andere in Anspruch nehmen will, bevor er selbst tätig werden will - wo landen wir mit einer derartigen Anspruchsmentalität?

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Ich finde diese Geschäftspraktiken bei uns ehrlich gesagt zum ko.... wird Zeit das unsere toller Oberboss mal was dagegen unternimmt, der sucht ja reichlich Möglichkeiten Geld einzusparen.

Der Kunde hat gefälligst, wenn er einen 24-Monats Vertrag abschliesst zum zum Ablauf diese Zeit auf die vollen Gebühren zu zahlen und nicht schon nach sofortiger Kündigung eine Grundbebührenreduzierung bis zum Ende zu bekommen - sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch.

Den Ärger kann ich verstehen, zumal das Gebaren der Kundenrückholung zum Teil groteske Züge annimmt. Da werden Kunden zigach mit Anrufversuchen belästigt, wenn man zu spät abnimmt dann hat der Anrufer längst einen anderen, parallel Angerufenen, in der Leitung. Wenn man dann doch mal das "Privileg" eines erfolgreich aufgebauten Gesprächs hat, dann wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und später nicht gehalten - habe ich schon mindestens zweimal erlebt.
    Von mir aus könnt ihr die Kundenrückholung vor 24 Monaten ruhig abschaffen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Natürlich fehlt dir Motivation, sehr viel sogar. Ich bewerte Menschen nicht danach, was sie sagen, sondern was sie tun.
    Wenn jeder, der meint Hilfe zu brauchen erstmal andere in Anspruch nehmen will, bevor er selbst tätig werden will - wo landen wir mit einer derartigen Anspruchsmentalität?

Wenn du mich anhand dieses Threads schon so genau bewerten kannst, Respekt! Du bist nicht nur ein Oberlehrer, sondern auch allwissend. Ich bin in anderen Foren sehr aktiv und helfe Leuten wo ich kann, anstatt sie anzufahren weil sie keine Threads durchlesen, die sich über mehrere Jahre und unzählige Seiten erstrecken.

Aber in einem Land, welches oft zurecht als 'Servicewüste' bezeichnet wird, passt du natürlich super ins Bild. Lieber mehrere Posts lang meckern, anstatt eine hilfreiche Antwort zu geben. Aber irgendwie muss man ja auf über 5000 Posts kommen, richtig? Aber immerhin bist du bisher das einzige Negativbeispiel.

• Du hättest deine Frage auch einfach in dem Thread stellen können. Dort hättest du dir zwar auch anhören können, dass das alles schon dort steht, aber du hättest auch eine Antwort bekommen.

• Zitat

Der Kunde hat gefälligst, wenn er einen 24-Monats Vertrag abschliesst zum zum Ablauf diese Zeit auf die vollen Gebühren zu zahlen und nicht schon nach sofortiger Kündigung eine Grundbebührenreduzierung bis zum Ende zu bekommen - sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch.

Als Kunde nehme ich das aber gerne mit.

• verständlich.

aber man darf ja nicht davon ausgehen, dass es auch 100%ig so kommt...
    Wer wissentlich einen Vertrag mit monatlichen X-Kosten unterschreibt, hat dies auch zu zahlen und keine gutschriftenangebote für selbstverständlich zu halten. Ich gebe prinzipiell kein geld raus, sondern lieber gratis optionen. Ist ja nicht mein geld womit ich hier umgeh.

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Zitat

Original geschrieben von antithesis
    Aber in einem Land, welches oft zurecht als 'Servicewüste' bezeichnet wird,

Du redest nicht von Service sondern von Preisnachverhandlungen. Das ist schlicht und einfach purer Geiz. Oder wie bei mobile.de: was is letza Preis. Der Kreis schließt sich ziemlich schnell^^.

Mach mal ne Reise in die USA. Dann erfährst Du das Service alles ist, aber nicht gratis. Siehe apple care, Trinkgelder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Du redest nicht von Service sondern von Preisnachverhandlungen. Das ist schlicht und einfach purer Geiz.

Schon richtig, aber mit "Service" meinte er auch, dass man ihm die erhofften Infos hier im Forum doch auf dem Silbertablett darbieten möge - natürlich zum Nulltarif.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Als Kunde nehme ich das aber gerne mit.

als Mitarbeiter, der tagtäglich den Sparwahn des Management ertragen muss und dann sieht, das an der Ecke jeden Tag Geld mit vollen Händen rausgeworfen wird, sehe ich das ganz anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!