Hallo zusammen,
sorry vorab wenn es folgende Frage schonmal gab, aber bei der Suche finde ich u.a. Threads mit 26 Seiten und mir fehlt die Zeit soviel durchzulesen.
Zum Thema: mein 24-monatiger Vertrag bei VF läuft im Januar 2014 aus, deshalb habe ich kürzlich schonmal die obligatorische Kündigung rausgeschickt. Bekam heute auch prompt einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, wo mir für die nächsten 5 Monate jeweils 5 € Rabatt auf meine Rechnung angeboten wurden. Da ich hier 14 Tage Widerrufsrecht habe, habe ich das Angebot ersmtal angenommen. Nun ist es ja so, dass dadurch auch meine Kündigung widerrufen wird. Bedeutet das jetzt, dass sich mein Vertrag automatisch um (ja wieviele eigentlich? 12?) Monate verlängert, wenn ich nicht nochmal kündige vorher? Habe auch mehrmals versucht dem "Berater" am Telefon diese Frage zu stellen, er wich mehr oder weniger geschickt aus, indem er sowas sagte wie "Wir kontaktieren Sie in 4-5 Monaten nochmal, ich bin mir sicher dass wir dann einen passenden neuen Tarif für sie finden!". Und wenn ich vorher nochmal kündige ist doch sicher auch der 5 € Bonus wieder futsch, oder?
Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass sich mein aktueller Vertrag automatisch verlängert, da ich ja sonst kein "Druckmittel" bei der Vertragsverlängerung mehr habe!
Viele Grüße,
antithesis