Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hallo zusammen,


    sorry vorab wenn es folgende Frage schonmal gab, aber bei der Suche finde ich u.a. Threads mit 26 Seiten und mir fehlt die Zeit soviel durchzulesen.


    Zum Thema: mein 24-monatiger Vertrag bei VF läuft im Januar 2014 aus, deshalb habe ich kürzlich schonmal die obligatorische Kündigung rausgeschickt. Bekam heute auch prompt einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, wo mir für die nächsten 5 Monate jeweils 5 € Rabatt auf meine Rechnung angeboten wurden. Da ich hier 14 Tage Widerrufsrecht habe, habe ich das Angebot ersmtal angenommen. Nun ist es ja so, dass dadurch auch meine Kündigung widerrufen wird. Bedeutet das jetzt, dass sich mein Vertrag automatisch um (ja wieviele eigentlich? 12?) Monate verlängert, wenn ich nicht nochmal kündige vorher? Habe auch mehrmals versucht dem "Berater" am Telefon diese Frage zu stellen, er wich mehr oder weniger geschickt aus, indem er sowas sagte wie "Wir kontaktieren Sie in 4-5 Monaten nochmal, ich bin mir sicher dass wir dann einen passenden neuen Tarif für sie finden!". Und wenn ich vorher nochmal kündige ist doch sicher auch der 5 € Bonus wieder futsch, oder?


    Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass sich mein aktueller Vertrag automatisch verlängert, da ich ja sonst kein "Druckmittel" bei der Vertragsverlängerung mehr habe!


    Viele Grüße,
    antithesis

  • ja, du musst nochmal kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag.
    3 Monate vorm Vertragsende muss deine Kündigung dort eingegangen sein.
    Ab dem Zeitpunkt, wo du wieder kündigst, entfällt der Rabatt. Teilweise auch rückwirkend

  • Du solltest ruhig wieder kündigen nach Ablauf der fünf Monate. Wenn man früh genug erstmalig kündigt, kann man das in 24 Monaten auch zwei- oder drei Mal so machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    ja, du musst nochmal kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag.
    3 Monate vorm Vertragsende muss deine Kündigung dort eingegangen sein.
    Ab dem Zeitpunkt, wo du wieder kündigst, entfällt der Rabatt. Teilweise auch rückwirkend


    Okay, danke. Das würde bedeuten, ich könnte zwar den Tarif wechseln, aber hätte keine großen Verhandlungsmöglichkeiten da mein Vertrag eh verlängert ist. Richtig?


    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Du solltest ruhig wieder kündigen nach Ablauf der fünf Monate. Wenn man früh genug erstmalig kündigt, kann man das in 24 Monaten auch zwei- oder drei Mal so machen.


    ??? Nach Ablauf der fünf Monate bin ich doch längst über der Kündigungsfrist und mein Vertrag hat sich somit verlängert!?

  • Re: Vodafone Kundenrückgewinnung


    Zitat

    Original geschrieben von antithesis
    sorry vorab wenn es folgende Frage schonmal gab, aber bei der Suche finde ich u.a. Threads mit 26 Seiten und mir fehlt die Zeit soviel durchzulesen.

    ...und mir fehlt die Motivation, noch einen Thread "habe keine Lust/Zeit zu lesen, aber ihr beantwortet mir bitte meine spezielle Frage" überhaupt ernsthaft zu betrachten.
    Wenn es jeder so hält wie du, dann haben wir hier bald Facebook-Niveau und die Suche ist zu nichts mehr zu gebrauchen.


    Ein Miniumum an Eigeninitiative erfordern übrigens auch die Forenregeln, denen du zugestimmt hast.

  • Re: Re: Vodafone Kundenrückgewinnung


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...und mir fehlt die Motivation, noch einen Thread "habe keine Lust/Zeit zu lesen, aber ihr beantwortet mir bitte meine spezielle Frage" überhaupt ernsthaft zu betrachten.
    Wenn es jeder so hält wie du, dann haben wir hier bald Facebook-Niveau und die Suche ist zu nichts mehr zu gebrauchen.


    Ein Miniumum an Eigeninitiative erfordern übrigens auch die Forenregeln, denen du zugestimmt hast.


    Na da hab ich ja Glück gehabt, dass es nicht nur so unmotivierte Leute wie dich gibt :)


    Und ein 26 Seiten Thread der sich über 3 Jahre erstreckt hat nichts mit Minimum zu tun.

  • Re: Re: Re: Vodafone Kundenrückgewinnung


    Zitat

    Original geschrieben von antithesis
    Na da hab ich ja Glück gehabt, dass es nicht nur so unmotivierte Leute wie dich gibt :)

    Na ja, der unmotiviertere von uns beiden bist eindeutig DU, das geht ja eindeutig aus deinen Statements hervor...

  • Re: Re: Re: Re: Vodafone Kundenrückgewinnung


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Na ja, der unmotiviertere von uns beiden bist eindeutig DU, das geht ja eindeutig aus deinen Statements hervor...


    Ich sagte mir fehlt die Zeit, du sagtest dir fehlt die Motivation.

  • Zitat

    ??? Nach Ablauf der fünf Monate bin ich doch längst über der Kündigungsfrist und mein Vertrag hat sich somit verlängert!?


    Ja, jetzt. Darum hab ich ja auch geschrieben "früh genug kündigen", das erste Mal ruhig schon ein oder zwei Monate nach Vertragsbeginn. :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ja, jetzt. Darum hab ich ja auch geschrieben "früh genug kündigen", das erste Mal ruhig schon ein oder zwei Monate nach Vertragsbeginn. :)


    Ich finde diese Geschäftspraktiken bei uns ehrlich gesagt zum ko.... wird Zeit das unsere toller Oberboss mal was dagegen unternimmt, der sucht ja reichlich Möglichkeiten Geld einzusparen.


    Der Kunde hat gefälligst, wenn er einen 24-Monats Vertrag abschliesst zum zum Ablauf diese Zeit auf die vollen Gebühren zu zahlen und nicht schon nach sofortiger Kündigung eine Grundbebührenreduzierung bis zum Ende zu bekommen - sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!