ZitatOriginal geschrieben von rückgewinner
aber man darf ja nicht davon ausgehen, dass es auch 100%ig so kommt...
Wer wissentlich einen Vertrag mit monatlichen X-Kosten unterschreibt, hat dies auch zu zahlen und keine gutschriftenangebote für selbstverständlich zu halten. Ich gebe prinzipiell kein geld raus, sondern lieber gratis optionen. Ist ja nicht mein geld womit ich hier umgeh.
Ich kündige ja sowieso frühzeitig, nicht, weil ich davon ausgehe, einen Nachlass zu bekommen. Aber natürlich sage ich nicht nein, wenn es mir angeboten wird. Und erfahrungsgemäß wird es eben oft angeboten. So oft, dass es diese Erfahrung ist, die wohl viele Kunden tatsächlich denken lässt, das sei selbstverständlich. Das kann man aber dem Kunden nicht vorwerfen. Die Provider müssen das ja so nicht anbieten. Gratisoptionen allerdings würden mich wohl nicht bewegen, eine Kündigung zurückzuziehen, zumindest kann ich mir im Moment nicht vorstellen, welche das sein könnten, die für mich interessant wären, aber noch nicht Bestandteil meines Vertrages sind.
ZitatOriginal geschrieben von Niederrheiner
als Mitarbeiter, der tagtäglich den Sparwahn des Management ertragen muss und dann sieht, das an der Ecke jeden Tag Geld mit vollen Händen rausgeworfen wird, sehe ich das ganz anders.
Naja, "mit vollen Händen" ... den Kunden einen Bonus zu gewähren, kann keine so großen Auswirkungen haben, denn gerade bei Vodafone sind die (regulären) Preise meist recht hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so knapp kalkuliert sind, dass da keine Luft mehr ist.