Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    aber man darf ja nicht davon ausgehen, dass es auch 100%ig so kommt...
    Wer wissentlich einen Vertrag mit monatlichen X-Kosten unterschreibt, hat dies auch zu zahlen und keine gutschriftenangebote für selbstverständlich zu halten. Ich gebe prinzipiell kein geld raus, sondern lieber gratis optionen. Ist ja nicht mein geld womit ich hier umgeh.


    Ich kündige ja sowieso frühzeitig, nicht, weil ich davon ausgehe, einen Nachlass zu bekommen. Aber natürlich sage ich nicht nein, wenn es mir angeboten wird. Und erfahrungsgemäß wird es eben oft angeboten. So oft, dass es diese Erfahrung ist, die wohl viele Kunden tatsächlich denken lässt, das sei selbstverständlich. Das kann man aber dem Kunden nicht vorwerfen. Die Provider müssen das ja so nicht anbieten. Gratisoptionen allerdings würden mich wohl nicht bewegen, eine Kündigung zurückzuziehen, zumindest kann ich mir im Moment nicht vorstellen, welche das sein könnten, die für mich interessant wären, aber noch nicht Bestandteil meines Vertrages sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    als Mitarbeiter, der tagtäglich den Sparwahn des Management ertragen muss und dann sieht, das an der Ecke jeden Tag Geld mit vollen Händen rausgeworfen wird, sehe ich das ganz anders.


    Naja, "mit vollen Händen" ... den Kunden einen Bonus zu gewähren, kann keine so großen Auswirkungen haben, denn gerade bei Vodafone sind die (regulären) Preise meist recht hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so knapp kalkuliert sind, dass da keine Luft mehr ist.

  • Weißt Du was ein Paretoprinzip ist?


    20% der Kunden bringen 80% des Geldes und ähnliche Konstellationen.


    Dumm ist nur, dass die restlichen 80% der Kunden denken, ohne sie bricht das Unternehmen zusammen ("wir zahlen das Gehalt"). Und so benehmen sie sich auch. Sie überschätzen ihre Bedeutung in einer epischen Fehlannahme. Selbst wenn im Wege der VVL klar gesagt wird was Phase ist, raffen sie es nicht. Das muß schon manische Züge annehmen, anders kann man das nicht erklären.

  • Moin,


    mein Vodafone DSL Vertrag läuft in Kürze aus, ist gekündigt, habe bisher keinen Anruf bekommen. Wie komme ich an die Verlängerungshotline und was ist möglich bei Verlängerungskonditionen? Ist es auch möglich nur für 12 Monate zu verlängern?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Naja, "mit vollen Händen" ... den Kunden einen Bonus zu gewähren, kann keine so großen Auswirkungen haben, denn gerade bei Vodafone sind die (regulären) Preise meist recht hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so knapp kalkuliert sind, dass da keine Luft mehr ist.


    Es geht ums Prinzip und die Menge macht es.
    Ich brauch keinem Kunden, der einen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen hat und den direkt wieder kündigt diesem direkt schon eine Reduzierung der Grundgebühr anzubieten. Die Restlaufzeit muss er eh zahlen und ich als Netzbetreiber habe nichts davon, die Kündigung zurückzunehmen, kostet nur unnötig Geld.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Weißt Du was ein Paretoprinzip ist?


    20% der Kunden bringen 80% des Geldes und ähnliche Konstellationen.


    Dumm ist nur, dass die restlichen 80% der Kunden denken, ohne sie bricht das Unternehmen zusammen ("wir zahlen das Gehalt"). Und so benehmen sie sich auch. Sie überschätzen ihre Bedeutung in einer epischen Fehlannahme. Selbst wenn im Wege der VVL klar gesagt wird was Phase ist, raffen sie es nicht. Das muß schon manische Züge annehmen, anders kann man das nicht erklären.


    Oder die 80% zahlen mit dafür, das die nochmehr der 20% Kunden gewonnen werden können.
    Oder glaubst du, das die sog. Enterprisekunden vom ersten Tag Gewinn abwerfen, wenn ich denen erst mal eine BTS aufs Gelände stellen muss, damit dort übert Netzversorgung herscht ( Kürzlich bei einem unsere Enterprisekunden gemacht worden )

  • Zitat

    Original geschrieben von boerne1887
    Moin,


    mein Vodafone DSL Vertrag läuft in Kürze aus, ist gekündigt, habe bisher keinen Anruf bekommen. Wie komme ich an die Verlängerungshotline und was ist möglich bei Verlängerungskonditionen? Ist es auch möglich nur für 12 Monate zu verlängern?


    Kenne mich da nicht so aus, aber kann mir schwer vorstellen, dass man nur für 12 Monate verlängert. Du kannst die Hotline anrufen und bitten, dich mit der Verlängerungshotline zu verbinden. Dort wirst Du aber eine geminderte Aussicht auf gute Konditionen haben, da Du ja selber anrufst.


    Aber anhören kann man es sich ja allemale.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    Oder die 80% zahlen mit dafür, das die nochmehr der 20% Kunden gewonnen werden können.
    Oder glaubst du, das die sog. Enterprisekunden vom ersten Tag Gewinn abwerfen, wenn ich denen erst mal eine BTS aufs Gelände stellen muss, damit dort übert Netzversorgung herscht ( Kürzlich bei einem unsere Enterprisekunden gemacht worden )


    Ich war mal als Capex-Controller tätig^^.

  • Ich finde mit der Einschränkung eines möglichen Tarifwechsels bleibt einem fast keine Möglichkeit mehr als den Vertrag zu kündigen - sogar wenn der Vertrag teuerer wird darf z.B. ich nicht in den RED wechseln. Kündige ich nicht verlängert sich der Vertrag und ich kann nur zwischen dem jetzigen oder dem Tarif wählen der vielleicht bis zur VVL kommt - ob jetzt besser oder schlechter. Früher konnte ich innerhalb der Laufzeit 1x den Tarif wechseln. Als langjähriger Kunde bei einem Provider würde ich mir doch wünschen das die Vertragsdauer bei den Konditionen die man bekommt berücksichtigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!