Frage zur WP 8

• Hi Leute,

ich habe ein Windows Phone 8S by HTC.

Dieses startet sich , sobald das Ladegerät angeschlossen wird.

Dies fand ich nicht normal und habe diese so dem HTC Support mitgeteilt. Ergebnis: Ich sollte das HTC einschicken, da das so nicht in Ordnung ist.

Ich bekam es wieder, repariert, nur es startet immer noch, sobald das Ladegerät angesteckt wird.

Auf einmal meint der Support, das ist normal bei Window Phones.

So recht weiß ich nun nicht mehr, was ich glauben soll.

Was stimmt denn nun?

• Kann ich bestätigen. Wenn ich mein Lumia 920 ausgeschaltet ans Ladegerät hänge, wird es automatisch eingeschaltet.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Re: Frage zur WP 8

Zitat

Original geschrieben von kruemelgirl Auf einmal meint der Support, das ist normal bei Window Phones.

So ist es. Jedes Windows Phone seit Version 7.5 schaltet sich beim Laden über USB immer ein.

• Zitat

Original geschrieben von kruemelgirl
    Ich versteh nur nicht, warum mir der HTC Support dann ne RMA nahegelegt hat.

Weil der Support meistens mit Androiden zu tun hat und bei denen wäre es in der Tat nicht normal, bei WP ist es jedoch *völlig* normal, war auch schon bei WP7 so.

Zitat

Alles umsonst.

Nee - allerhöchstens vergebens ;).

• Das tröstet mich nur mäßig.

Das Einschicken geht auf meine Kappe, und das der Support meist nur mit Androiden zu tun und deshalb FALSCH berät ist auch nicht unbedingt in Ordnung.

Zumal die falschen Aussagen sowohl vom E-Mail Support als auch vom Chat-Support kam.

Schon eigenartig das ganze.

Das beste daran ist noch, das ich das HTC unvollständig zurückbekommen habe. Die kleine Abdeckung hinten fehlt leider ;-(

• Hättest du gleich erst Mal hier gefragt, hätte wir dir das ersparen können ;).

Das mit der Abdeckung ist dumm. Entweder darauf verzichten, oder du musst dich auf endlose Diskussionen einlassen, die vermutlich auch ohne jeglichen Erfolg sein werden.

Wo hast du das Teil hin geschickt?

• Ich habe in verschiedenen andern Foren gefragt, an den TT habe ich echt nicht gedacht. Zu dumm, leider.

Das HTC hatte ich zu Arvato geschickt, der Repairservice von HTC.

Ich hoffe mal nicht, dass ich keine Chance habe, die Abdeckung wieder zu bekommen. So ist das HTC jedenfalls nicht nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von kruemelgirl
    ...
    Ich hoffe mal nicht, dass ich keine Chance habe, die Abdeckung wieder zu bekommen. ...

So sehe ich das auch - nur ist die doppelte Verneinung im Satz etwas verwirrend und ich habe einen langen Tag hinter mir.

Zunächst würde ich beim Servicepartner, der das Gerät tatsächlich in Händen hatte, nachfragen. Es sollte wohl kein Problem sein, einige Kleinteile nachzuliefern.

Vom HP-Service hatte ich in einem solchen Fall einen kleinen Karton mit allen am/im Gerät verbauten Kleinteilen erhalten mit der Bitte, das passende herauszusuchen ... und den Rest zurückzusenden ... wenn sich die Gelegenheit bietet ...

Von meheren Hertstellern kenne ich solche Sätze, die die gängigsten Kleinteile enthalten. Das scheint wohl ökonomischer zu sein, als jeden Krümel ( ;) ) einzeln zu verwalten.

Frankie

• Danke Frank, du läßt mich hoffen, das doch alles gut wird.

So, meine Frage ist ja im Prinzip beantwortet, alles andere gehört wohl nicht hier her.

Danke euch allen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!