Neue Roamingtarife bei E+ 300 MB, 150 Minuten und 150 SMS für 20 Euro

• So, kurz nach 02:00h kam dann also folgen Status SMS von eplus (+49 177 0702500):
    "Vielen Dank für die Buchung des Komfortpaketes. Ab sofort stehen für 8 Tage 300 MB, 150 SMS und 150 Gesprächsminuten im EU-Ausland zur Verfügung. Viel Spaß"

migolf

webtalk
    Via Hotline kann es sofort aktiviert werden, zumindest bei eplus. Edit: auch bei Base bereits möglich, gerade für meine Frau den Top Reisevorteil Plus gebucht!

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Mich würde jetzt nur interessieren, wie es läuft, wenn die 10 MB aufgebraucht sind? Wie kann ich dann das 150 MB Datenpaket kurzfristig buchen? Weiß das jemand?

Ich weiß das. Wenn die 10MB aufgebraucht sind, kannst du mit dem USSD Code *141# den Cut-Off abschalten und für 49ct. pro MB surfen. Die Option mit 150MB ist offiziell erst ab dem 01.07.13 buchbar.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Taktung ist beim Reisevorteil Minutentakt, welches aufgrund eines Otionstarifs wohl auch zulässig ist.
    Wie kann man denn die Buchung vornehmen, von der Hotline mal abgesehen?

• Fiese Falle für Bestandskunden?

Ist es nicht so, dass von den Kunden kaum jemand die Roamingoption "BASE TOP Reisevorteil Plus" hat? Außerdem blickt in dem Optionschaos doch kaum noch ein Kunde durch...? :confused:

• BASE Reisevorteil
    • BASE Reisevorteil Plus
    • BASE TOP Reisevorteil Plus
    • BASE International

Ich fahre am WE in die Schweiz (noch Juni!) und wenn ich meine BASE-Schubladenkarte(n) mit BASE Reisevorteil Plus rauskrame kosten eingehende Gespräche dort nicht 8ct/Min, sondern 99ct/Min im Minutentakt und der Preis ändert sich auch zum 1. Juli nicht, wenn ich nicht anrufe und die Option ändern lasse, oder?

Außerdem habe ich noch eine (Schubladen-)Karte mit BASE Reisevorteil. Wenn ich jetzt blind auf die Werbung mit 10 MB frei reinfalle und nicht auf das Kleingedruckte achte, zahle ich 15,36 € pro MB, macht 150 € Strafe. Und das bleibt auch noch nach dem 1. Juli so, richtig?

EDIT:

Interessant ist aber:
    "Sie sind nicht sicher, welchen Roaming-Tarif Sie nutzen? Kein Problem. Über unsere kostenlose Hotline +49-177-1243543 erfahren Sie sofort Ihren Roaming-Tarif."
    (Quelle)

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Wie kann man denn die Buchung vornehmen, von der Hotline mal abgesehen?

Im Shop bzw. Fachhandel.

• Trotz Buchung der neuen Pakete und umgehender SMS Bestätigung derselben, gab es sowohl bei mir (eplus) als auch meiner Frau (Base) gänzlich abweichende Tarifinformationen bei beginnendem Roaming. Ich hoffe, es handelt sich hierbe nicht um einen Tarifkonflikt... :D Denn auch die kostenlose Überprüfung unter +49 177 1243543 ergab nicht die gewünschte Information.
    Oder wird ein gebuchtes Paket generell nicht angesagt sondern lediglich der Basistarif bei Wegfall...!?

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Trotz Buchung der neuen Pakete und umgehender SMS Bestätigung derselben, gab es sowohl bei mir (eplus) als auch meiner Frau (Base) gänzlich abweichende Tarifinformationen bei beginnendem Roaming. Ich hoffe, es handelt sich hierbe nicht um einen Tarifkonflikt... :D Denn auch die kostenlose Überprüfung unter +49 177 1243543 ergab nicht die gewünschte Information.
    Oder wird ein gebuchtes Paket generell nicht angesagt sondern lediglich der Basistarif bei Wegfall...!

Das Problem liegt darin, dass der Reisevorteil Comfort faktisch noch nicht aktiviert wurde. Zumindest beim Tarif deiner Frau ist nach wie vor der TOP Reisevorteil Plus eingestellt. Da hat man dir an der Hotline einen ordentlichen Bären aufgebunden mit der Behauptung, die neuen Roaming Pakete wären bereits vor dem 01.07.13 aktivierbar.

• Nee Frank, alles richtig. Top Reisevorteil Plus ist der neue und somit korrekte Tarif bei meiner Frau. Als SMS Info im Zielland kam jedoch International und die o.g. Info Hotline gab ebenso falsche Daten an.
    Danke fürs Nachschauen!

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nee Frank, alles richtig. Top Reisevorteil Plus ist der neue und somit korrekte Tarif bei meiner Frau. Als SMS Info im Zielland kam jedoch International und die o.g. Info Hotline gab ebenso falsche Daten an.
    Danke fürs Nachschauen!

Bitteschön! Sagtest du aber nicht, es solle die neue Roamingoption gebucht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!