Hi,
mein IPhone 4 ist jetzt drei Jahre alt und jetzt auf einmal geht der Akku innerhalb von 7 Stunden von 100 auf 0%.
Ist das normal und gibt es für das IPhone einen neuen Akku den man selber einsetzen kann?
Akku IPhone 4
-
-
-
Ein Akku altert nunmal, je nach Nutzung und persönlichem Pech mal schneller und mal langsam. Wenn der Akku nach 3 Jahren keinen Tag mehr durchhält kann es sein, dass er einfach durch ist.
Es kann aber auch einfach ein Softwareproblem sein. Am besten testweise einmal ein Backup anlegen, dann komplett über iTunes wiederherstellen und kein Backup einspielen. Wenn der Akku dann nicht länger hält ist er sehr wahrscheinlich defekt/gealtert. Danach kannst du einfach wieder das Gerät aus dem Backup wiederherstellen.
Falls der Akku getauscht werden muss ist das mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst zu machen. Anleitungen dazu findest du auf ifixit.com, einen neuen Akku auf ebay (nicht unbedingt den allerbilligsten nehmen und genau auf die passende Bezeichnung achten).
-
Man kann aber auch den Tausch durch Apple erledigen lassen, kostet dann 75€. Ich denke das lohnt sich nur wenn man nicht mal einen Schraubendreher bedienen kann oder total auf original Ersatzteile steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Man kann aber auch den Tausch durch Apple erledigen lassen, kostet dann 75€. Ich denke das lohnt sich nur wenn man nicht mal einen Schraubendreher bedienen kann oder total auf original Ersatzteile steht.Oder man insgesamt ein refurbished Gerät haben möchte - man bekommt doch beim Apple-Akku Tausch ein "neues" generalüberholtes, oder? Dann finde ich den Preis nämlich eigentlich ganz angemessen.
-
Nein, Apple repariert bei Akku-Defekten. Das ist schon länger so. Ein Ergebnis aus der Apple-Care Geschichte (siehe Diskussion hier im TT)
-
Der Akku kostet ca 10€ in der Bucht und der Tausch beinhaltet 4 Schrauben zum auf und zudrehen
-
...mir ist es im Apple Store Dresden im Dezember so ergangen
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4954583#post4954583...war vor 2 Wochen wieder mal da, und hab bzgl. eines Akku-Tausch eines 4-er gefragt. Da wurde mir immer noch die gleiche Vorgehensweise im im Dezember bestätigt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!