s55 -> t39m - benötige Infos

• War von der Aussage, dass man die Gespraeche nur mit oeffnen der Klappe annehmen kann etwas ueberrascht da ich es auch anders in Erinnerung habe und habe daher mein T39 mal schnell reaktiviert und siehe da, es geht ja doch!

Gespraeche annhemen:
    Klappe oeffnen oder 2mm breite Yes-Taste druecken.

Gespraech beenden:
    geht bei ankommenden so wie abgehenden Gespraechen nur durch schliessen der Klappe!

Habe uebrigens die letzte SW drauf.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: Re: s55 -> t39m - benötige Infos

Zitat

Im Telefonbuch kann man keine Geb.tage speichern. Dürfte aber im Kalender gehen. Nutze das nicht.
    Was meinst Du mit "scrollen"?
    Es kann keine Postadressen speichern!

Adressbuch scrollen, Adressen brauch ich nicht. Mir gehts nur um mehrere Telefonnummern und eMail-Adressen.

Zitat

Das ist relativ. Was ist Dir denn wichtig? Imho werden belegte Termine fett gekennzeichnet. Leg mich aber nicht drauf fest.

z.B. Wochenübersicht, Tagesübersicht und einstellbare Alarme VOR dem Termin

Zitat

Imho "gehen" nur 4kb.

Hmm, etwas wenig.

Zitat

Imho sind Mailclients wie der des T39m nur zum Versenden geeignet. Wer empfängt schon Mails, die so klein sind oder reine Textmails sind auf seinem Haupt- E-Mail Postfach! Wer von seinen Leuten schreibt schon an die Mailaddi, die man nur mit dem Handy nutzt! Woher wissen sie, daß Du gerade nur mit dem Handy Client empfangen kannst? Imho ruft der Client nur die Mails aus dem Posteingang ab, nicht aus anderen Ordnern! Wer nutzt schon ein Postfach ohne Filter und andere Ordner, heutzutage, wo alles gnadenlos zugespammt wird und man im Mailpostfach sortieren muß nach privat, geschäftlich, etc.!

Alles nur IMHO :) Ich hab nur ein POP3-Fach, was ich z.Z. tagsüber mit dem S55 abrufe. Klappt perfekt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir das S55 nur wg. dem eMail-Clienten gekauft, der zugegeben wunderbar funktioniert. Für mich macht diese Funktion Sinn, deshalb möchte ich diese auch mit dem T39m nutzen.
    Aber 4 KB sind doch arg wenig... Was passiert mit größeren Mails?

Zitat

Gnadenlos schlecht, auch in der neuesten und letzten SW Version! Da ist Geduld angesagt! Je länger die SMS, desto langsamer. Manchmal hängt es am Schluß etwa 5 Sekunden nach.

Siehe oben (Charme)! Die 10 SMS / Monat schaut man beim T39m darüber hinweg.

Ok, brauch ich ehe sehr selten (SMS und eMail schreiben).

Zitat

Da ist das T39m genau das Richtige für Dich, was den Stil und den Ausdruck sowie das Prestige angeht!

Jo, denk ich auch :) der eMail-Client is jedoch ein kleiner Negativpunkt...

Zitat

Wenn ich aber so Deine "Office Ansprüche" lese, gewinne ich den Eindruck, daß vielleicht das R380s eher was für Dich wäre. Ist aber viel größer und schwerer und wegen der anders funktionierenden Klappe und dem Touchscreen völlig anders zu bedienen!

Nee, möchte was kleines, handliches. Das T610 würde auch noch gehen, is mir aber z.Z. zu teuer und am Design vom T39m kommt es bei weitem nich ran

Zitat

Das T39m ist eher ein chices, verdammt gut ausgestattetes Handy in ansprechender Größe, mit tollem Handling, aber eben auch ein paar Macken. Ich verzeihe dem T39m sogar den Kein Netz Bug, den leider sehr viele T39m ereilen.
    Lies dazu mal ein paar Threads, die Du über die Suche findest.

Jo, bei Ebay gibts z.Z. ca. 20 Stk., kauf mir aber nur sehr ungern gebrauchte Handys, nicht nur wg. dem ominösen Netz-Bug. Avitos hat das T39m für 179 EUR noch im Shop, evtl. schlag ich dort zu.

Gruß,
    Joerk

• Re: Re: s55 -> t39m - benötige Infos

Zitat

Ist absolut :top: Der Kalender gehört zu den besten Handykalendern überhaupt. Du kannst ca. 300 Termine speichern.

Ok, das sollte reichen :)

Zitat

Bei 10 SMS/Monat ist das IMHO absolut unproblematisch.

Denk ich auch :)

Zitat

Die Bluetooth Funktionalität ist bei Ericsson generell die Beste, die es überhaupt gibt. Die haben BT schliesslich erfunden. :)

Echt? Beim S55 hört man immer wieder gerne, dass BT sehr anfällig ist (Kompatibilität, Stromhunger, etc.)

• Zitat

Das Annehmen und Beenden mit der Klappe hat mich vor dem Kauf meines T39 verunsichert; nach dem Kauf konnte ich darüber nur noch den Kopf schütteln: es gibt nichts praktischeres als ein Klappenhandy. Zum Beenden einfach zuklappen und ab in die Tasche, kein Tastaturblockieren-Tippen, kein Warten, bis die automatische Tastensperre aktiviert ist, kein kontrollieren, ob nicht doch eine Verbindung aktiv ist.

hmm, klingt logisch und einfach, da könnte ich mich mit anfreunden

Zitat

Aber: nur mit Garantie kaufen (bei einigen T39 auftretendes HW-Problem in der Sende-/Empfangseinheit, auch als Kein-Netz-Bug bekannt), in der Garantiezeit Update auf R4A (bei mir gabs beim Update Probleme, daher Garantietausch nach Update); keine Adressfelder im Kalender (ist mir egal; zudem kann zur Not eine Adresse auch in das Firmenfeld gepresst werden).

Tjo, hab das T39m nur noch bei Avitos gesehen (179 EUR). Gibts evtl. noch nen anderen Shop?

• Re: Re: Re: s55 -> t39m - benötige Infos

Das s55 ist von Siemens und BT hat Ericsson erfunden wie Mickey09 schon weiter oben schrieb. Daher würdest Du seiner Meinung mit dem T39 eine gute Wahl treffen, denn bei diesem ist die BT-Funktionalität sehr gut.

Gruß Max

• Seid bitte vorsichtig mit dem Posten von Shops und Preisen, sonst landet der Thread ganz schnell im Werbe. Muss ja nicht bei jedem Thread passieren (siehe T610). ;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ja mich hat es auch erwischt ;)
    Bekomme bald ein T39m :)
    Wollte eigentlich nur fragen, ob ich das Adressbuch vom S55 einfach per BT aufs T39m übertragen kann oder ob ich das über den Umweg Outlook machen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Ja mich hat es auch erwischt ;)
    Bekomme bald ein T39m :)
    Wollte eigentlich nur fragen, ob ich das Adressbuch vom S55 einfach per BT aufs T39m übertragen kann oder ob ich das über den Umweg Outlook machen muss.

Moin Betonmischer, ja das funtz ohne Probleme. Es fehlen dir dann halt nur deine Adressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!