Moin Moin,
wie der Betreff schon sagt, möchte ich vom S55 aufs t39m umsteigen. Warum? Ich find das Design einfach klasse und brauch den ganzen Kram am S55 eigentlich gar nich.
(MMS zu teuer, Cam zu umständlich, Polyphonie ganz nett aber überflüssig, , BT/ Irda brauch ich (noch) nich, Design - Kiddie like)
Nun zu meinen Fragen:
Ich lege wert auf ein gutes Adressbuch (mehrere Nummern, eMail-Adresse, etc.) scheint ja alles zu gehen, wie kann man das Adressbuch scrollen, so wie beim S55? Kann man Geburtstage speichern?
Kalenderfunktion nutze ich privat sehr oft, ist die brauchbar?
eMail-Client: Wieviel kb (kilobyte) kann man abrufen?
Hab gelesen, dass das t39m die mail nur stückenweise downlädt (würde hohe Kosten verursachen)? Schafft der client so ca. 2-8 kb große eMails auf einmail? Wieviel eMails können max. geladen werden (auf 1x) Was passiert wenn eine große eMail im Postfach ist, sagen wir mal 100-200 kb? Die wird ja logischerweise nicht geladen, was passiert mit den nachfolgenden eMails? Komm ich da trotzdem noch ran? Wie is der Speed beim eMail schreiben (Stichwort: SMS Speed)
Wecker: Kann ich die Wochentage einstellen, an der mich der Wecker wecken soll (z.B. Mo-Fr. 7 Uhr)?
Funktioniert der Wecker auch (akkustisch), wenn ich das Handy komplett auf "Lautlos" stelle?
Gibts ne Tastensperre?
Kann man Gespräche auch ohne Aufklappen annehmen, führen und beenden?
SMS soll ja nicht so berauschend sein, ist das wirklich so extrem langsam? Ok, ich schreib ca. 10 SMS pro Monat (und das trotz O2 Power SMS ;)), aber ich möchte mich dabei nicht unbedingt quälen...
Später folgt noch ein PDA, funktioniert BT (GPRS Internet) mit einem PDA problemlos (emailen, surfen, etc.)?
Fragen über Fragen wäre super, wenn jemand ein paar Zeilen schreiben könnte.
Finde das T39m echt genial, wirkt so richtig extrem konservativ / seriös und edel, warum ich da noch nich früher drauf gekommen bin...hatte bis jetzt 3 Siemens Handys - S35 / ME45 und aktuell S55, aber irgendwie wird alles nur noch bunter und verspielter (M55 z.B.).
Gruß,
Joerk