iocean X7- 5" Android Smartphone für 215€

• Nach dem Motto "warum China- Böller mit Markenname in Deutschland teuer kaufen, statt Chinaböller ohne Markenname in China billig kaufen" möchte ich auf das Kult- Smartphone iocean X7 hinweisen:

-5" Full HD
    -Android 4.1 in Deutsch (!)
    -DUAL- SIM (!) ideal für kostfastnix- Datenkarte als Zweit- SIM
    - CPU MTK6589 Quad Core, 1.2GHz
    -1GB RAM, 4GB Rom (mit SD- Karte um 32GB erweiterbar)
    -Custom ROM's bereits verfügbar; Gerät rootbar
    -http://www.iocean.cc/ , Verkauf bei diversen Händlern auf aliexpress oder alibaba
    -Preis: ca. 230USD + 19% EUSt= ca. 215€ frei Haus (mit etwas Glück ohne EUSt ca. 180€)

Nachteile:
    -0 Service im Garantiefall

Mich würde interessieren, ob bereits TT- User dieses Smartphone nutzen, und wie zufrieden sie sind.

• Mit 4 GB ROM dürfte eine Installation von größeren Spielen erst einmnal ein Problem werden. Hoffe mal, dass ein Directoryy-Bind oder App2SD funktioniert.
    Hat es wirklich einen MTK6589? Nicht alles was aufgelistet wird, muss auch stimmen :D Die Webseite von denen ist wohl down.

• Dass 4GB RAM irgendwas ausbremsen, hätte ich nicht gedacht. Auf meinem Smartphone sind jedenfalls weniger als 1GB mit Apps und Daten belegt.
    Ich hätte heute beinahe ein x7 gekauft. Am Ende wurde es ein Nexus 4, wegen besserem Support direkt durch Google.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dass 4GB RAM irgendwas ausbremsen, hätte ich nicht gedacht. Auf meinem Smartphone sind jedenfalls weniger als 1GB mit Apps und Daten belegt.
    Ich hätte heute beinahe ein x7 gekauft. Am Ende wurde es ein Nexus 4, wegen besserem Support direkt durch Google.

RAM ist nicht gleich ROM!

Wenn du tatsächlich <1GB mit Spielen und Daten belegt hast, scheinst du nicht wirklich große Spiele (aufwändige 3D-Spiele) zu haben. GTA Vice City ist installiert z.B. 1,38GB groß und viele Spiele laufen nicht auf der externen SD-Karte. Dazu noch ein paar andere Spiele oder ein Navi mit offline-Karten und der Speicher ist voll. Ich habe auch schon viel größere Speicher bei Mobiltelefonen voll gekriegt.

• Danke für die Tipps mit den 1,3GB großen Spielen, welche sich in der von Euch gewünschten Anzahl nicht auf dem iocean X7 intallieren lassen.

Für Euch ist so ein Smartphone natürlich nichts.

Ich mache mit Smartphone nur ganz normale Sachen wie z.B. Telefonieren oder Google Hangout. Auf dem kleinen Display ernsthaft zu spielen würde mir im Traum nicht einfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auf dem kleinen Display ernsthaft zu spielen würde mir im Traum nicht einfallen.

Ist das ernst gemeint? 5" sind doch alles andere als klein für ein Smartphone.

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Ist das ernst gemeint? 5" sind doch alles andere als klein für ein Smartphone.

Goyale zockt sicherlich lieber am 30"- TFT, statt am 5"- Mäusekino :) .

• Ich hab das Handy gekauft bei geekbuying.com für 157€ inkl. Versand (mit Schutzhülle, 2. Akku, Displayschutzfolie) und es gestern erhalten.

Kurzfassung: Gutes Handy, sehr gutes Display, Performance ist gut, GPS-Empfang ist unbrauchbar (im Auto keinen Empfang, auf dem Fahrrad nur wenn man nicht unterm Baum steht(!)...)

Auf Youtube gibt es schon Anleitungen wie man Antennen bastelt für besseren GPS-Empfang... das werde ich mir wohl mal anschauen müssen.

Inzwischen ist eine "Turbo" Version angekündigt bei der die MT6859T-CPU verbaut wird (1,5Ghz statt 1,2Ghz), kostet ca. 20-30€ mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!