Der Camel Mobile Thread

• Hallo,

Camel Mobile ( http://www.camelmobile.com/ ) scheint so etwas ähnliches wie die Airbaltic/XXSim/Estland SIM-Karte zu sein, hat aber Rufnummern aus Lettland (Latvia) also Vorwahl +371.

Bei der Bestellung kann man sich die Nummern aus einer Liste raussuchen

Rufnummern beginnen aktuell mit +371-22206xxx

125 Länder sollen "incoming free" sein, darunter auch die USA.
    Von Camel zu Camel werden 18 Cent berechnet.

Von Deutschland aus kosten Gespräche 28 Cent, SMS sogar 35 Cent (warum denn das?)

Die Features der XXSIM wie lokale Rufnummern haben sie wohl noch nicht, VoIP scheint geplant zu sein.

Preis pro Karte ist offenbar 0 (ohne Startguthaben)
    Mindestaufladung und Haltbarkeit etc. habe ich noch nicht gefunden.
    Werde den Beitrag gfs. updaten.

Jemand mit Erfahrungen hier?

• Hallo Henning,

interessant, wo die so alles kostenlos ankommend haben.

Wo steht denn, wieviel die SIM-Karte kostet?

Da ich mittelfristig eine Karte als Ersatz für meine Sim4Travel suche, wäre das hier vielleicht als Test brauchbar.

Gruss, Christian

• Die Karte kostet übriges 30 EUR mit 10 EUR Guthaben. Der Preis wird mir grad angezeigt, nachdem ich den Registrierungsprozess durchlaufen habe.

• Allein was hier im Thread geposted wird hört sich ja schon widersprüchlich an.

Da überlasse ich das testen mal jemandem der ohnehin will, und hoffe auf genauere Berichte :)

• Wenn die Karte 0 EUR kosten würde, würd ich eine bestellen. Aber 30 EUR ist mir für das Experiment jetzt etwas zu viel :)

• Henning - hast Du die Karte schon für 0 bekommen? Wenn ja kannst Du vielleicht berichten.

Ich würde auch 30 für die Karte rausrücken, wenn ich nur wüsste das sie vernünftig funktioniert. Aber inzwischen glaube ich das per-se einfach mal prophylaktisch nicht.

Gruss, Christian

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Die Karte kostet übriges 30 EUR mit 10 EUR Guthaben. Der Preis wird mir grad angezeigt, nachdem ich den Registrierungsprozess durchlaufen habe.

Das ist wohl alles ziemlich verwirrend gemacht und die spekulieren drauf, daß man im Bestellprozess drin nicht mehr abbricht?

Kein schöner Zug.

Ne 20 Euro ist mir die nackte Karte nicht wert.

Anrufe nach +371 sind für günstigstenfalls 29 Cent von bestimmten Discountern (Simyo, Blau, Aldi, Fonic etc.) erreichbar, die große Masse ruft nicht an, also brauche ich irgendein Konstrukt, das mir die Anrufe dort hinschiebt, dann ist xxSIM schon interessanter, wenngleich die 032 vom Handy auch nicht viel bringt, aber es gibt ja die 0800 Einwahl :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!