welche autoversicherung?

• hallo ihr lieben, hab da mal ne total themenfremde frage... bin nur grad zufällig im internet drauf gestoßen und wollte eure meinung wissen? also ich habe erst seit einem jahr mein auto und meine versicherung ist nicht ganz billig. klar, ich bin fahranfänger usw. sie ist hier http://news.financescout24.de/…irsten-autoversicherungen nicht dabei... die frage ist nun, sollte man so einem artikel trauen oder eher nicht? wie kann ich denn nun herausfinden ob mich meine versicherung "abzockt" oder nicht?

war nur grad ein wenig erstaunt... wenn das hier gar nichts zu suchen hat tuts mir leid, dachte nur im "geplauder" darf man auch solche fragen stellen ;) :top:

• Bist du der Meinung, dass du "abgezockt" wirst? Du bist Fahranfänger, da geht die Gesellschaft ein hohes Risiko mit dir ein. Im Zweifelsfall muss die Gesellschaft ja etliche tausende, wenn nicht hunderttausende von €uro für einen von dir verschuldeten Unfall zahlen.

Aber es gibt ja genügend "Vergleichsportale" im Internet, da kannst du ganz schnell feststellen, wie deine Prämie so im Vergleich liegt. Aber die Leistung nicht vergessen! Also nicht nur den Preis, sondern auch die Leistung betrachten, z.B. ob in der Teilkasko der Zusammenstoß mit Tieren aller Art versichert ist, oder ob man den Aufpreis für junge Fahrer bis 25 zahlen muss, oder nur bis 23.

• Re: welche autoversicherung?

Zitat

Original geschrieben von HanniNanni
    klar, ich bin fahranfänger usw. sie ist hier http://news.financescout24.de/…irsten-autoversicherungen nicht dabei...

Das ist eh blödsinn. Bei jedem Test wird ein andere Versicherung Sieger im Service oder in der Kundenzufriedenheit.
    Dieser vergleich ist sogar richtig schlecht. Es wurden nur 36 Versicherer betrachtet, es gibt aber über 180 Versicherungen.

• Ok, vielen lieben dank erstmal für die schnellen antworten. ich bin gerade dabei mich mal im internet "durchzuwühlen"... das kann noch eine ganze weile dauern. das mit dem "abgezockt werden" ist eben so ne sache. Ich zahle viel, aber anscheinend ist das bei fahranfängern und den von merlin genannten gründen wohl "normal". was ich jetzt schon mal bestätigen kann ist, dass in jedem test iwer anders gewinnt :confused: ich werd auch noch mal bei meiner versicherung nachfragen ob man da noch was machen kann, laut verschiedenen foren funktioniert das manchmal ganz gut. :top:

• Financescout ist ein Provisions- Gedöns: Nur Versicherungen, welche der Seite reichlich Geld dafür bezahlen, sind dort gelistet. Die guten Anbieter stehen dort oft nicht.

Gerüchteweise bieten manche Versicherer Sonderkonditionen, wenn Du direkt dorthin gehst, ohne Umweg über so einen Vermittler.

Es gibt Vergleiche gegen Bezahlung, welche alle Anbieter gelistet haben (z.B. bei Stiftung Warentest).

• Jepp, das funktioniert in der Tat oft. Such Dir einfach das günstigste Angebot raus und geh' damit auf Deinen Versicherer zu.

Viel Erfolg!

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!