Festnetznummer fürs Handy - Flat für eingehende Anrufe

• Hey ihr,

ich besitze weder einen klassischen Festnetz- noch einen VoIP-Anschuss und dementsprechend auch keine Festnetznummer. Alles läuft über mein Handy mit Allnet-Flat - und wenn mich jemand erreichen will, ohne die Gebühren ins Mobilfunknetz zu zahlen, lässt er eben anklingeln und ich rufe zurück. Dieser Umstand soll sich nun ändern.

Gesucht wird eine auf meine im Netz von T-Mobile geschaltete Mobilfunknummer weiterleitende Festnetznummer, die eine Flat für eingehende Gespräche beinhaltet. Erstaunlicherweise finde ich hier recht wenig Angebote. Mein Provider Congstar bietet leider selbst keine solche Option an. Das Günstigste, was ich gefunden habe, kostet knapp 30€ im Monat. Und das sehe ich absolut nicht ein.

Könnt ihr was empfehlen?

Viele Grüße
    Jens

PS: Die Weiterleitung soll natürlich unabhängig von meinem Aufenthaltsort funktionieren, also mindestens innerhalb Deutschlands.

• Ist eigentlich was für Bereich "Tarifberatung". Vielleicht wird es da auch hingeschoben ...

Geht bei Dir nur T-D1-Netz?
    In anderen Netzen gibt es Angebote als Festnetzersatz mit Festnetzflat und Festnetzrufnr.. Kombiniert man das mit einem Auszahlungsangebot aus dem Werbeforum liegen die Kosten bei <1€/Monat.

• In den aktuellen Telekom-Mobilfunktarifen (Complete Comfort) kann man die Oprion Festnetz-Rufnummer zubuchen. Diese beinhaltet eine kostenlose Weiterleitung der auf der Festnetznummer eingehenden Gespräche auf die Handynummer. Die Option kostet 4,95 (in den Tarifen M-XL) bzw. 9,95 (in den Tarifen XS-S). Allerdings wird dann der Grundtarif teurer sein als bei congstar.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Hi,

danke für eure Antworten. Aber irgendwie ist noch nirgendwo das Passende dabei. Die 4,95€ "Mobile Business Option" der Telekom ist interessant, aber leider bin ich im gewünschten Vorwahlbereich kein Telekomkunde. Daher fällt das flach. Den Tipp aus den zweiten Posting scheint es nicht mehr zu geben.

Ich wundere mich gerade sehr, dass es scheinbar schlicht keine Anbieter gibt.

Gruß
    Jens

• Base all-in classic lässt sich online derzeit für effektiv 14,25 EUR buchen. Rufumleitungen sind, ebenso wie eine Festnetznummer, inkl..

Base all-in classic 24 x 20,- EUR
    abzgl. 3 x keine GG = 60,- EUR
    abzgl. Qipu Cashback = 77,99 EUR
    ------------------------------------------
    macht 342,01 EUR / 24 Monate
    =====================
    14,25 EUR

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das kann ich unterbieten. :p ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das kann ich unterbieten. :p ;)

Mit dem Base all-in, welcher derzeit mit dem iPhone 5 angeboten wird, kommt man durch Verkauf des iPhone, Nutzung von Qipu und Anrechnung der 3 GG freien Monate sogar nur auf 11,50 EUR.
    Aber Du meinst sicherlich was anderes!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!