5210 Kalender Probs...

• Nein, Bedingung ist das nicht. Hätte aber schon gerne eins und die bieten halt nur das 3210 an... Finde ich nicht unbedingt Zeitgemäß. Mal angenommen da gibt einer sein 7650 oder 3650 oder oder ab... Dann ein 3210? Ich glaub´ damit wäre niemand zufrieden.

Es macht mich halt stutzig das nur das 5210 eingeschickt werden muss... Warum, 8210 (ist ja nun hast Baugleich) und 8310 können ja auch vor Ort geupdated werden...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• :) Also wenn 8210 geht,dann sollte 5210 auch zum updaten gehen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Eben! Was gibt es noch für Möglichkeiten das Handy updaten zu lassen?
    Geht sowas nur im Nokia Shop, oder können andere Händler das auch?

Ich würde das jedenfalls nicht als den besten Service ansehen. Hatte früher mal ein S35i und der Siemens Service war wirklich vorbildlich... Das soll jetzt keine Kritik an Nokia sein, die Handys sind toll, aber sowas muss nicht sein:rolleyes:

• :) Geht im Nokia NSC und in Nokiashos oder bei Nokia-Partnern.Diese Anlaufstellen solltest Du über den von Krähe angezeigten Link rausbekommen.
    Wie hat Siemns denn die Softwareupdates gemacht?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Habe bei Siemens nur mal ein defektes S35i gehabt. Habe dort dann angerufen und am nächsten Tag stand ein freundlicher DPD-Mensch vor der Tür und hat ein neues gebracht:top:. Und das defekte natürlich mitgenommen...

Softwareupdates kann man bei Siemens (legal!) selbst machen. Die neuesten Software Versionen werden auf der Siemens Page zum download angeboten und können mit entsprechendem Datenkabel (liegt bei neuen Siemens wie S55 ja bei) schnell selbst erledigt werden;).

Das sollten sich andere Handy Hersteller (nicht nur Nokia) mal als Beispiel nehmen...

Aber egal, auf der Nokia Seite finde ich leider keine anderen Händler die das machen können... Zumindest nicht in der Region Bielefeld. Werd´ ich wohl mal rumtelefonieren müssen.

• :) Ich habe gerade mal in Shop BI angerufen,der Mensch am Telefon sagte mir,das es kein Problem wäre ein 5210 upzudaten.Er möchte aber den Kaufbeleg sehen,um es kostenfrei zu machen.:cool:

Klaus Staeck

• Der Shop von der Nokia-Page?
    Niedernstraße?

Das ist jedenfalls der Shop bei dem ich angerufen habe. Gibt es noch ´nen anderen, oder hatte der VK einfach keine Lust?

• ;) Ich denke das ist der einzigste NokiaShop in BI.Ich war selber noch nie dort.

Klaus Staeck

• Die Adresse, also Niedernstraße, steht auf der Nokia Page.
    Deswegen frag´ ich;) .

Aber wenn Du die Nummer von der Nokia Seite hast, dann ist es die selbe die ich auch habe... Werde da dann nächste Woche noch mal anrufen. Verstehen tue ich das aber nicht...:rolleyes:

• So!

Habe eben nochmal mit dem Nokia-Shop in Bielefeld telefoniert und dieselbe Antwort bekommen. Muss eingeschickt werden:confused:. Habe auch nach der bauglichheit mit dem 8210 gefragt, worauf er nur "Keine Ahnung" Antwortete:mad:! Wer stellt so Leute ein:confused:?

Daraufhin habe ich bei Nokia selbst angerufen. Auch dort sagte man mir dass das handy ein Update braucht und schickte mir per email eine Liste mit Shops in meiner Nähe. Übrigens die gleiche wie die auf der Nokia Seite...

Also hab´ ich bei dem Nokia Shop in Minden angerufen (ist ja nun nicht so weit weg) und die sagten mir dass es überhaupt kein Problem sei, das Handy vor Ort upzudaten:gpaul:! Während Garantiezeit umsonst, sonst 20€. Hab´ zum Glück noch Garantie, 20€ ist ja auch Geld...

Also gehe ich mal davon aus, dass der Bielefelder Nokia Mitarbeiter von nix ´ne Ahnung hat! Muss ich halt die Tage mal nach MI düsen...

Grüße
    -Premutos-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!