Handy bis 350€

  • Guten Abend!


    Ich habe momentan ein HTC Desire Z und bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Der Preis sollte höchstens bei 350€ liegen,Android als Betriebssystem haben und ne gute Kamera in Relation zu der vom Desire haben.
    In der näheren Auswahl bisher sind das LG Optimus 4xHD,das Motorola Razr i und das Samsung Galaxy 3,wobei ich momentan in der Preis-Leistungs-Abwägung zum LG tendiere.
    Für Ratschläge und eventuell noch andere Handys mit den Anforderungen wäre ich euch sehr dankbar.


    Schöne Woche allen zusammen!

  • Nexus 4, weil es seine Updates direkt von Google bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von memphisto
    Der Preis sollte höchstens bei 350€ liegen,Android als Betriebssystem haben und ne gute Kamera in Relation zu der vom Desire haben.


    Samsung Galaxy S3 (Bestes Gesamtpaket aus Leistung, Kamera, Speicher etc. Minuspunkt: Plastikgehäuse, Touchwiz)
    LG Nexus 4 (Beste Performance, Update-Versorgung, keine Bloatware. Minuspunkt: 16GB nicht erweiterbarer Speicher, mittelmässige Kamera)
    Sony Xperia T (Beste Kamera, helles Disply. Minuspunkt: schwacher Akku, im Vergleich am wenigsten "Zukunftssicher".


    Am besten mal die Geräte vor Ort testen was am besten zu dir passt.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Danke für die Vorschläge.


    Das S3 finde ich rein leistungsmässig auch interessant, aber die Plastikhülle finde ich wenig hübsch.


    Das Nexus hatte ich gar nicht auf dem Plan, scheitert aber wahrscheinlich an der schlechten Kamera.


    Das Sony Xperia T finde ich interessant. Hat die Kamera eigentlich auch einen Serienbildmodus?
    Und wie ist der Dualcore im Verhältnis zum Quadcore?

  • Habe leider keine eigenen Erfahrungswerte mit dem Xperia T.
    Wenn du noch 50€ drauflegen kannst, wäre das Oppo Find 5 vielleicht noch interessant.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Ich werfe mal das Fairphone in den Ring:
    offene Hardware, Wechselakku, DualSim
    freies rootfähiges System,
    kein Marken-Aufpreis,
    zeitgemäße Hardware mit android 4.2 (wobei der Installation von Alternativ-Systemen nichts im Wege steht)
    und nicht zuletzt fair produziert :top:

  • Das Fairphone dauert mir zu lange in der Auslieferung und der faire Ansatz ist für mich noch kein Kaufgrund.


    Hab leider noch keinen Test zum Oppo gelesen und mit z.B. Huawei auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.


    Hat denn schon einer Erfahrungen mit dem LG Optimus 4 HD gemacht?

  • @ Gallium


    Durch die Testberichte habe ich mich schon durchgewühlt, trotzdem danke für den verweis.


    Mir geht es jetzt jedoch eher um ein Feedback von Laien, die das Telefon täglich nutzen, als von Profis, da die ja doch noch ganz andere Maßstäbe anlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von memphisto
    Hab leider noch keinen Test zum Oppo gelesen und mit z.B. Huawei auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.
    Hat denn schon einer Erfahrungen mit dem LG Optimus 4 HD gemacht?


    Test Oppo Find 5 (Englisch)
    Auf Youtube gibts einige Videos zu dem Gerät.


    Das LG Optimus 4 HD hat ein Bekannter von mir. Die Verarbeitung und die Performance gefällt mir bei dem Phone nicht. Dafür ist es mit ca. 250€ preiswert und hat einen SD Kartenslot.
    Allerdings wird häufig die Kamera bemängelt (siehe diverse Tests).


    PS. Die Kamera vom Nexus 4 ist auch nicht "total schlecht" sondern eben nur Durchschnitt. In meinem Fall reicht das für Gelegenheitsbilder völlig aus.
    Falls die Kamera das entscheidende Feature für dich ist, schau dir mal das Nokia Lumia 920 an. Es hat Windows als Betriebssystem, macht dafür aber sehr gute Bilder und Filme. Kostenpunkt wäre mit 365€ noch halbwegs im Rahmen.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!