Hi.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, zu erfahren, ob ein von Ebay gekauftes iPhone 5, welches noch neu und versiegelt war, überprüfbar ist, ob es auch wirklich sauber ist oder doch vllt. geklaut.
Es war keine Rechnung dabei, ich habe jedoch vorher bei Apple angerufen und die Seriennummer bzw. IMEInummer aus der Verpackung durchgegeben und der Mitarbeiter hatte mir so einige Infos wie, dass das Gerät in Deutschland erworben ist, es ein T-Mobile Gerät ist und dass es am 23.mai gekauft worden ist, sagen.
Ausserdem bestätigte er mir, dass das Gerät noch nicht aktiviert worden sei und ab dem Aktivierungsdatum 12 Monate Garantie hat.
Als ich ihn dann gefragt hatte, ob man es ohne Bedenken kaufen kann, meinte er mir daraufhin, er sähe überhaupt keine Probleme und ich könnte es kaufen.
Nun würde ich dennoch gerne wissen, wie man am besten 100% sicher sein kann, dass man da auch ein legal erworbenes Gerät benutzt.
Ist es möglich, dass ich die Polizei anrufe und die IMEI-Nummer durchgebe, sodass die sehen können, ob ein Gerät mit dieser Nummer als gestohlen gemeldet worden ist?
Würden die mir diesen Gefallen tun, oder ist es zu viel Aufwand für die?
Lg