welche Karte hat lange Gültigkeit?

• Hallo allerseits,

ich brauche eine SIM-Karte zu folgenden Bedingungen:

• bundesdeutsche Rufnummer
    • soll immer in einem Schweizer Netz eingebucht sein UND
    • ausschliesslich zum Empfang von SMS genutzt werden (Packstation-Infos)

Daher

• ist der eigentliche Tarif völlig unintressant
    • die Gültigkeitsdauer sollte lang sein
    • die Karte einfach+günstig am Leben erhaltbar sein
    • und idealerweise per Kreditkarte über´s Internet aufladbar sein.

Würde mich über entsprechende Hinweise freuen.
    Dank und Gruss,
    Christian

• Fonic oder O2 Loop
    Jedenfalls irgendeine Karte die per Aufladung oder minimalen Aktion am Leben gehalten werden kann. 1-2 x aufladen von wenigen Cent/Jahr

• Danke - glaube FONIC hat schon gewonnen. Eine ausgehende SMS/Jahr hält das Ding am laufen. Dann kommt man ja mit einer Aufladung schon theoretisch bis zum Lebensende... Bis dahin tut sich bei den Tarifen soviel, dass man es eh nicht überblicken kann.

Nächster D-Besuch wird eine FONIC-Karte mitgenommen. Erinner ich mich richtig? Die hängen (unter anderem) bei DM rum - da kann man sie im vorbeigehen in den Korb werfen...

Dank und Gruss,
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von lasseredn
    netzclub

Bezug der Karte kostenlos; Aufladung von 1Cent bringt Gültigkeit bis 2021
    ==> Nachteil: Werbe SMS

Das Ding soll nur die für die Packstation nötigen TANs ausspucken. WerbeSMS würden da im Vergleich schon echt stören. Aber interessantes Angebot, schau ich mir gerade an, danke für den Hinweis!

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Fonic oder O2 Loop
    Jedenfalls irgendeine Karte die per Aufladung oder minimalen Aktion am Leben gehalten werden kann. 1-2 x aufladen von wenigen Cent/Jahr

Fonic stimmt (und somit auch für Lidl und Tchibo), da reicht eine kostenpflichtige Aktion alle 365 Tage; aber o2 Prepaid (Loop) verlangt alle 6 Monate eine Guthabenaufladung. Zwar wird zur Zeit noch ein geringer Centbetrag als Guthabenzeitfenster-Verlängerung / Pflichtaufladung gewertet, aber das könnte sich ändern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Stimmt,
    der Hinweis "kann sich auch demnächst ändern" gilt natürlich genauso für Fonic.

Es gibt auch Strategen, die genau deswegen Vertragskarten ohne GG empfehlen. Die halten locker >5 Jahre ohne jegliche Aktivität durch. Letztens fand ich eine SIM fälschlich in der Archivablage, die wurde seit 5-6 Jahren nicht mehr genutzt und war immer noch aktiv. Ich glaube Congstar Vertrag.

• re: Netzclub

Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Das Ding soll nur die für die Packstation nötigen TANs ausspucken. WerbeSMS würden da im Vergleich schon echt stören.

Es kommen im Monat nur zwei Textnachrichten! Ich denke, das kann man verkraften. Zudem ist die garantierte Guthaben-Gültigkeit bis 2021 ein dickes Plus gegenüber FONIC.

(Da das kostenlose Internet-Paket nur in Dtld. genutzt werden kann, fällt das kostenlose Internet leider 'raus als Vorteil.)

• Re: re: Netzclub

Zitat

Original geschrieben von skater
    Es kommen im Monat nur zwei Textnachrichten! Ich denke, das kann man verkraften. Zudem ist die garantierte Guthaben-Gültigkeit bis 2021 ein dickes Plus gegenüber FONIC.

(Da das kostenlose Internet-Paket nur in Dtld. genutzt werden kann, fällt das kostenlose Internet leider 'raus als Vorteil.)

Es ist jetzt doch Netzclub geworden - danke für den Hinweis. Habe gleich 2 Karten besorgt, einmal für die Packstation(für jemand anders), und einmal für meine seltenen Germany-Besuche. Die 100MB reichen da dicke aus, und ich brauche keine monatlichen Flatrates für 9.99 mehr zu buchen. :top:

Dank und Gruss,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!