Problem Whatsapp "direkt antworten" - falscher Chatempfänger

• Hallo,

wenn ich eine WA-Nachricht auf meinem iPhone 4S empfange und auf dem Sperrbildschirm direkt antworte, in dem ich auf die gerade empfangene Nachricht klicke ... dann öffnet sich danach WA ...
    jedoch nicht etwa die gerade angeklickte Nachricht, sondern die letzte aktive Chat vor Empfang der Nachricht.

Demzufolge kommt es oft vor, das man einfach dem falschen Empfänger antwortet.

Ist dies ein Bug in WA??
    Oder kann man irgendwo einstellen, das bei Anklicken einer Nachricht auch wirklich diese Nachricht geöffnet wird?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich würde mal sagen das ist einfach so.
    Wobei ich noch nie jemand falschem geantwortet habe, weil die 1-2sec kann ich auch warten, bis die Mail an erster Stelle steht. :)

Du bist vielleicht etws zu schnell? ;)

enjoy the little things ....

• Hatte beim iPhone dasselbe Problem und kam unter verschiedenen Empfängern öfter mal zu Missverständnissen.... Daher empfehle ich was weiblichen Kontakt angeht ein 2. Handy :)

• sway-67

was meinst du mit 1-2sec warten?
    Wenn ich im Sperrbildschirm in der Voransicht auf die Nachricht klicke, da öffnet sich WA.
    Man landet dann im letzten aktiven Chat VOR dem Empfang der neuen Nachricht ...
    Dann nach ca. 1-2sec vibriert das iPhone, man verbleibt aber im geöffneten "Alt-Chat" ...
    Nun muß man manuell den Chat verlassen und in der Chatübersichts-Liste den richtigen letzten Chat auswählen, was bei regelmäßiger Kommunikation über WA natrülich extremst umständlich ist!

Von daher die Frage: "Bug oder falsche Einstellung meinerseits?"

David328

Ich sehe, auch andere User erkennen die "Gefahr", die solch ein Bug in sich birgt! ;)

• Jailbreak, Lockinfo, QuickReply.

So habe ich das "Problem" gelöst.
    Nebeneffekt: Schnelle Kommunikation.

Beste Grüße
    W.

• Offenbar werden hier lebensnotwendige Nachrichten ausgetauscht, die Rettung der Welt scheint davon abzuhängen, ob man 1-2 Sekunden früher oder später antworten kann.

• @ xx4

ah dann hab ich das gestern Abend etwas falsch verstanden, dachte du meintest schon die Chatliste, nicht direkt ein Chat mit einem Kontakt. ;)

Wobei ich so keine Nachricht öffne, ich entsperre das Gerät erst und klicke dann Whatsapp an usw... :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Offenbar werden hier lebensnotwendige Nachrichten ausgetauscht, die Rettung der Welt scheint davon abzuhängen, ob man 1-2 Sekunden früher oder später antworten kann.

Nervt halt.

Wenn Du mit der Bordlösung zufrieden bist, ok.
    Alles andere ist unsachlich.

Ich möchte Lockinfo, BiteSMS und Quickreply nicht mehr missen.
    Das sind halt die Kleinigkeiten, die Apple seit Jahren blockt.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Nervt halt.

Wenn Du mit der Bordlösung zufrieden bist, ok.
    Alles andere ist unsachlich.

Ich möchte Lockinfo, BiteSMS und Quickreply nicht mehr missen.
    Das sind halt die Kleinigkeiten, die Apple seit Jahren blockt.

Ich nutze Lockinfo, BiteSMS ebenfalls ...
    Quick Reply for Whatsapp ist mir mit seinen 2 Dollar PRO JAHR zu teuer für so eine Standard-Antwortfunktion ...

Die 1 bis 2 sec Wartezeit stört mich auch nicht wirklich ...
    nur verstehe ich die Logik nicht, wieso man bei Anklicken einer neuen Nachricht im Sperrbildschirm direkt in einem "Alt-Chat" landet?
    Warum wird bei Klicken auf eine Nachricht nicht direkt in diese Nachricht geführt?
    Das funktioniert doch schliesslich auch bei jeder SMS-Anwendung auf jedem Handy ...

Grüße
    xx4

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Jailbreak, Lockinfo, QuickReply.

So habe ich das "Problem" gelöst.
    Nebeneffekt: Schnelle Kommunikation.

JB IntelliscreenX auch gut.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!