Nokia 3650 von Eplus - IMode voreingestellt ?

  • In wie weit stellt Eplus denn das Nokia 3650 auf IMode ein ? Kann man ohne Probleme noch ganz normal WAP per GPRS nutzen ?

  • Das Handy ist für i-mode vorkonfiguriert. Desweiteren sind noch ein paar andere Zugangskonten für MMS und den Internetzugriff per GPRS,CSD und HSCSD auf dem Gerät. Ein Original WAP-Konto ist nicht vorhanden.


    Man muss aber auch sagen, daß jemand, der mit dem 3650 den alten Original Eplus-Zugang für WAP nutzen würde, nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Schließlich müßte er 2,5 Cent/kb bezahlen, mit i-mode zahlt er maximal 2 Cent/kb.
    Und beim 3650 läuft i-mode nicht wie bei den NECs über einen speziellen Server, sondern über eine WAP-Gateway. Es gibt also keinen technischen Grund, sich für Eplus WAP zu entscheiden.


    Was wirklich Sinn macht, ist sich eine neues Zugangskonto anzulegen, mit Zugang über den Internet-APN und einem freien Gateway. Dann zahlt man maximal 0,6Cent/kb. Wenn man die neuen GPRS Online Tarife nutzt, sogar noch erheblich weniger. Auf Wunsch kann ich die Einstellungen posten.


    Wenn sich jemand überlegt, ob er sich das 3650 bei Eplus zulegen soll, so muss ich leider nachdrücklich davor warnen, von dem scheinbar verlockenden Angebot Gebrauch zu machen, das Gerät billiger zu erhalten, wenn man sich für 2 Jahre i-mode Paket S entscheidet. Ich dachte auch, daß das kein schlechtes Angebot wäre und bin reingefallen. Denn dann kann man nicht mehr die neuen GPRS-Tarife buchen. Wann Eplus diesen Mangel behebt, läßt sich schwer sagen.
    Man fährt deutlich besser, wenn man sich für eines neuen GPRS-Pakete entscheidet und dann für PDAs optimierte Seiten per Acces Netfront Browser aufruft, als wenn man das völlig überteuerte i-mode nutzt.
    Man muss sich wirklich überlegen, ob man bereit ist, für ein paar Kleinigkeiten Abo-Gebühren zu zahlen.


    Das 3650 und Eplus sind eine gute Kombination, aber mit GPRS online S (oder besser M, aber ist ja eh mit Tarifautomatik) anstelle von i-mode. Und dann darf man doch auch mal den Original WAP-Zugang nutzen, den man leider für die WAP-Seite von Ebay braucht.
    Grüße,
    Lanturlu



    PS: Zu Access-Netfront schreibe ich gleich was ins WAP- und imode-Forum.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!