Hallo Freunde,
heute ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Ich habe heute mal auf meinem iPhone meinen GMail-Account mal gelöscht um ihn, nach den Wünschen von Google mit Cal-Dav und Card-Dav neu einzurichten. Da werden dann ja alle Kontakte vom iPhone gelöscht. Soweit so gut.
Die gleichen Kontakte hatte ich schonmal zu outlook.com transferiert, was auch gut klappte und habe dann wohl bei den Kontakten outlook.com als Standard für neue Kontakte angegeben.
Dann dachte ich mir ich tu mir den Stress mit google gar nicht mehr an und nehme nur die Kontakte von outlook.com, aber da erschienen dann nur die Kontakte die ich vor ein paar Wochen neu erstellt habe. Die alten Kontakte wurden nicht synchronisiert. Sync aus und wieder an brachte keine Besserung. Konto ist ganz normal als Hotmail angelegt.
In der Weboberfläche von outlook.com sind alle 500 Kontakte vorhanden. Es werden aber weiterhin nur die zuletzt auf dem iPhone erstellten synchronisiert.
Nun habe ich also 500 Kontakte bei outlook.com, wovon bloss 10 mit dem iPhone synchronisiert werden und 490 Kontakte bei GMail, wo die zuletzt erstellten 10 fehlen.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von outlook.com zu GMail zu transferieren, ausser mir die selbst per Mail oder Nachricht zu schicken und dann unter GMail zu speichern?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von GMail und outlook.com immer synchron zu halten ohne den Umweg über den Rechner? Also nur per i-Device.
3. Ist die Kontakt-Synchronisation bei outlook.com ein Buch mit 7 Sigeln oder hätte ich anstatt Hotmail lieber Exchange wählen sollen? Wenn ja, welche Daten muss ich da nehmen?
Tja, hätts heute den ganzen Tag nicht so geregnet, wäre ich nie auf die Idee gekommen irgendwas an meinem iPhone zu ändern und dann wäre mir das nie aufgefallen, aber wer weiss, vielleicht war das ja ein Zeichen?