Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten massiv Probleme mit iTunes Match, soll heißen, ich kann nichts hochladen. iTunes fängt an, bricht ab und so weiter..
Da ich in der Vergangenheit leider auch massiv Problem mit dem Festnetz von Vodafone habe, liegt der Verdacht nahe, dass es an Vodafone liegt. Das ist aber nicht der einzige Grund, denn in der Arbeit geht es, beim Nachbarn geht es und wenn ich mein Macbook über mein Handy verbinde, geht es auch, nur nicht, wenn ich zuhause in meinem Netzwerk bin. Und nicht nur mit meinem Macbook, sondern auch nicht mit einem anderen Macbook oder einem iMAc. Ich habe nichts an meinem Netzwerk geändert in den letzten 2 Jahren, daher wundert es mich, dass es plötzlich nicht mehr geht. Was heißt plötzlich, seit 3 Monaten. Ich bekomme einfach nichts mehr in die Cloud.
Anfangs hatte ich Apple im Verdacht, dass da was nicht passt, aber nachdem ich festgestellt habe, dass es über das Wlan in der Arbeit nie ein Problem gab und über das Handy auch nicht, denke ich, es liegt wohl an Vodafone..
Es ist auch nur iTunes Match betroffen. Habe zum Test mal einen Mix mit knapp 200 MB genommen. In meinem Netzwerk geht es nicht, über das Handy lädt es schön hoch. Also abgebrochen erneut versucht, klappt einwandfrei. In mein Netzwerk zurück un nichts geht..
Ich habe in der Easybox alles deaktiviert, was man deaktivieren kann, aber es hilft nichts..
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Ich verstehe es nicht und der Support ist nicht wirklich gut auf mich zu sprechen, da ich in letzter Zeit dann doch unfreundlicher geworden bin, weil der Saftladen mir die Leitung von 25 Mbit auf 16 Mbit runtergedreht hat und mir den Aufpreis nicht gutschreiben wollte, den ich für die 25 Mbit gezahlt habe und so weiter..
Vielen Dank im Voraus!
brasax