Beste Prepaid Karte für Rufnummernportierung?

• Hallo,

ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem kennt: Beim Laufzeitvertrag sind die Konditionen für Neukunden viel attraktiver, als diejenigen für Vertragsverlängerungen. Bestes Beispiel sind im Moment die Telekom Complete M oder die Vodafone Red M Angebote.

Allerdings erlauben die Netzbetreiber ja in der Regel keine interne Rufnummernmitnahme (also die Übernahme der Rufnummer in einen neuen Vertrag beim selben Anbieter). Wie bekommt man also die Rufnummer in den neuen Vertrag beim gleichen Anbieter? In der Vergangenheit habe ich dies bereits ab und zu dadurch gelöst, die Rufnummer einmal zu einem Prepaid Anbieter zu portieren und anschließend wieder in den neuen Vertrag zu portieren.

Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen, welche Prepaid Anbieter dafür am günstigsten sind? Ideale Rahmenbedingungen wären bspw. keine Kündigungsfristen (so dass die Nummer sofort zurück portiert werden kann), ein kostenloses Startpaket und günstige Konditionen, um die Rufnummer wieder wegzuportieren.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, Empfehlungen oder Tipps? Ich nehme an, dass ich ja nicht der einzige bin, der diese Nummer gelegentlich benötigt. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig helfen, dass ganze so einfach und günstig wie möglich durchzuziehen. Ich werde auch gern meine künftigen Erfahrungen künftig hier teilen...

Beste Grüße,
    Bexman

• Empfohlen wäre simyo für kurzes parken.ungeeignet ist blau.de da dort das Guthaben nicht zum wegportieren möglich ist.

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!