Wenn ich mit meiner orig.VF flat jemanden anrufe der zB den all-in XM (VF Netz/phonex) anrufe, zählt das dann als off. VF Netz oder als fremdnetz sodass meine flat ins VF Netz nicht greifen würde?
zählen die o2/vf netze von drillisch und co. als provider netze?
-
-
-
Es gelten bei allen Anbietern die netzinternen Flats zu allen netzinternen Teilnehmern, sofern im Tarif nicht weiter eingeschränkt wird, wie z.B. Aldi zu Aldi. Also ja, sowohl originale Netzbetreiber als auch deren Provider sind netzintern.
-
also kann ich mit meiner VF flat zu drillisch mit d Netz kostenlos telefonieren...auch wenn es nicht speziell als VF sondern nur als d-netz angegeben wird???
-
Zitat
Original geschrieben von Kluivert
also kann ich mit meiner VF flat zu drillisch mit d Netz kostenlos telefonieren...auch wenn es nicht speziell als VF sondern nur als d-netz angegeben wird???Nur wenn es auch das Vodafonenetz ist. Die Angabe "D-Netz" kann nämlich auch für das Telekomnetz stehen.
-
Ruf einfach die 12313 an, tipp die Nummer ein, die Du anrufen willst und lausche der Ansage.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Nur wenn es auch das Vodafonenetz ist. Die Angabe "D-Netz" kann nämlich auch für das Telekomnetz stehen.Ich seh schon 0170 um die Ecke kommen, der dir erzählt, das die Angabe "D-Netz" auch für die Netze von BASE/e-Plus und o2 stehen kann :p
-
Also sie wie ich das gelesen habe arbeiten die wohl nur noch mit Vodafone und O2 zusammen...was ist die 12313?
-
Die Vodafone Netzabfrage.
Kurzwahl 12313 und dann die Rufnummer eingeben
--> Ansage, in welchen Netz diese liegt. -
Danke hatte ich schon gegooglt. Aber leider kenne ich niemanden mit dem Netz, wollte aber für meine Eltern eine Karte von deutschlandsim/phonex holen und wissen ob meine VF flat dahin funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!