MicroCalc v0.7.7 - einfache Tabellenkalkulation für das Sony Ericsson P800

• Hallo,

mit großer Freude habe ich gelesen, dass es eine unter den Namen MicroCalc v0.7.7 - eine einfache Tabellenkalkulation für das Sony Ericsson P800 gibt. Beim Download fällt auf, dass es sich nicht um die übliche P800 Anwendung mit.sis Endung handelt, sondern wahrscheinlich um eine Java Anwendung. Nun muß ich zugeben, dass ich leider völlig überfordert mit der Installation bin. Könnte mir einer der hilfreichen User des P800 am Beispiel des MicroCalc zeigen, wie ich das Progi installieren muß. Vielen Dank!

• Re: MicroCalc v0.7.7 - einfache Tabellenkalkulation für das Sony Ericsson P800

Zitat

Original geschrieben von cimander
    Könnte mir einer der hilfreichen User des P800 am Beispiel des MicroCalc zeigen, wie ich das Progi installieren muß. Vielen Dank!

Ist relativ easy! Du brauchst nur die .jar-Datei und schickst die per IR oder BT ans P800. Bei ansehen der NAchricht wird automatisch INSTALLIEREN angeboten.

Alternativ kannst du auch (im Sync-Modus) den SW-Assistenten von der CS fürs P800 nehmen und da als zu installierende Anwendung die .jar-Datei auswählen!

FERTIG!

• da ich kein Bluetooth oder irda am rechner habe, schicke ich mir die Datei immer als emailanhäng, syncronisiere dann mit meinem PC und öffne die datei an der Email. Geht wunderbar

T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

• Zitat

Original geschrieben von schabba
    da ich kein Bluetooth oder irda am rechner habe, schicke ich mir die Datei immer als emailanhäng, syncronisiere dann mit meinem PC und öffne die datei an der Email. Geht wunderbar

Smarte Lösung, aber warum installierst du die Dateien nicht einfach über Start - Programme - Sony Ericsson - P800 - Software Manager ("C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile\au3party.exe").

Erspart dir eine e-Mail ;) und eine Dockingstation hst du ja :D

- PSI -

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• da gibt es aber 2 datein die man braucht, eine jar und eine jad. wie installiert man die jad?

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    da gibt es aber 2 datein die man braucht, eine jar und eine jad. wie installiert man die jad?

Hallo Scoty,

die Jad Datei brauchst du nicht mehr installieren, wenn du bereits schon die Jar Datei installiert hast. Ist die Jar Datei installiert, dann kannst du MicroCalc ohne Probleme nutzen. Ist bei mir zumindest der Fall.

Gruß
    Ralf

• Ganz so ohne Probleme läufts bei mir leider nicht, ich kanns immer 1x starten. Dann muss ich das P800 ausschalten und wieder starten. >Scheint ein Bug zu sein.
    Übrigends ist das Prog (wenn hier schon die Homepages genannt werden) auch bei pdanet.ch gelagert und umschrieben. Diese Woche sollte noch ein kleiner Workshop dazu entstehen.

MfG
    Miko

• Also,ich kann machen,was ich will.Ich kriegs einfach nicht Installiert!Weder .Jad noch .Jar!Wenn ich´s per IR rüberspiele erscheint jedesmal:Ihr Telefon unterstützt kein Programm,welches die Datei Lesen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!