MicroCalc v0.7.7 - einfache Tabellenkalkulation für das Sony Ericsson P800
-
-
-
ich konnte es über die Sync Station ohne probleme installieren. aber wie man was zusammen rechnet ist mir ein Rätsel.
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty
aber wie man was zusammen rechnet ist mir ein Rätsel.Wie bei Excel auch! Mit ner Formel!
z.B.
Feld A2 170
Feld A3 18
Feld A4 =sum(a2:a3) -> 188
oder
Feld B4 =a2+a3 -> 188zitat:
es Stehen die Funktionen: SIN,COS,TAN,COT, ASIN,ACOS,ATAN,ATAN2, SQRT,LN,ABS,EXP,POW, SUM, IF,AND,OR zur Verfügung
es stehen die Operatoren: +, -, *, /, (), &, ^, =, !=, < >, <=, >= zur Verfügung -
Excel kompatibilität
Hi Leute
wie sieht es mit der kompatibilität zu Excel aus? Kann ein solches Dokument im Excel gelesen und ev. verändert wieder im P800 verarbeitet werden?
Gruss diVer
-
Re: Excel kompatibilität
ZitatOriginal geschrieben von diVer
Hi Leutewie sieht es mit der kompatibilität zu Excel aus?
Und ich sag noch: Lesen bildet!
Import/export to MS Excel
You may try to use this mc4me.xla MS Excel add-on to export sheet data to MC format (xml file). Back import (into Excel) isn't supported yet by this add-on, but you can import data in Excel via SYLK file. Download this xla file, go to Excel menu Tools / Add-ins then select downloaded xla file. New mc4me add-on will appear in add-ins list. To launch MC export utility press Ctrl+Shift+M buttons on a sheet (see screenshot). After exporting a sheet into xml file you can upload it to the MC server on "sheets" page after logging in. This is all for the moment, please keep in mind this add-on is under development. -
also ich finde das Programm nicht so toll. man kann immer nur einer einzelne Zelle Formatiren aber keine ganzen Zeilen bzw diese auswählen.
man muß für jede Zeile immer wieder alles neu formatiren was auf dauer sehr störend ist. weiß jemand wo das Programm die tabellen speichert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!