Erfahrungen 7650 bes. Tastatur

  • :p Neeeeeee
    Ich meinte damit doch nur das wackelige Plastik, was ich oben beschrieben hab.
    Wobei ich so ein 6800er noch nie in den Fingern hatte und da einfach mal den "Testern" hier vertraue. Aber antesten muss ich das teil auch ma. Allerdings kann ich das bei uns frühestens in ein paar Monaten. Unsere Shops hier sind "etwas" langsam. Da gibts auch noch kein 7250...nur Dummys und die Antwort: " Das kommt erst noch...das werdense so auch noch nicht kriegen..." Hmpf :rolleyes:

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • also die 6800 lässt sich IMHO mit dem 7650 nicht vergleichen. das sms schreiben geht beim 7650 gut und schnell :top: das einzige was vielleicht mal stören könnte, dass sich der akkudeckel beim sms schreiben mitbewegt :D das kann man aber gleich mit nem papier beheben.


    fazit: 7650 zum simsen geeignet ;):D

  • ...auch in der Klappenverarbeitung liegt ein grosser Unterschied.


    Der Slide des 76 läuft beidseitig in Führungsschienen.


    Das 6800 ist so anders aufgebaut,dass wohl ein Vergleich hinken würde.
    Diese Klappenmechanik ist aber sicher viel instabiler als beim 76.
    Auch liegen die Kontakte in geschlossenem Zustand frei,was sicher mit der Zeit Probleme machen wird.


    Ich liebe Slide-Mobiles in ihrem handling schon immer.
    Hatte das 7110 und das 8850,und keines dieser Mobiles kann dem Slide des 7650 auch nur annähernd etwas entgegensetzen.
    Dessen Verarbeitung ist um vieles ausgereifter und stabiler.
    Auch empfinde ich die viel zitierte Kopflastigkeit im offenen Zustand nicht.


    Das Mobile hat seine Balance ziemlich genau im Bereich zwischen Softkeys und dem unteren Displayrand.
    Schreibe ich eine Sms,so umschliesse ich den Slide mit meinen Fingern,wobei ich mit dem Zeigefinger das Nokia-logo fast berühre.
    So liegt das 76 gut in der Hand.
    Die Tastatur lässt sich imho lockerer als bei den Mini-handys bedienen.
    Da die Hand mehr Raum hat und sich somit beim handling mit der Tastatur natürlicher verhalten kann.
    (ich erinnere mich mit noch heute mit Schaudern an meine damals verkrümmte Daumenstellung.)


    Und welches Phone kann man sonst noch so sicher zwischen die Schulter und Ohr klemmen,wenn man unterwegs gerade keine Hand frei hat?


    Ich liebe gerade dieses futuristische Design:


    Es wirkt durch seine wenigen sichtbaren Tasten klar und ruhig.
    (Was ich genauso bei dem 7110 so mochte:Nur die beiden Softkeys und der Navikey sind sichtbar.Einfach edel.)


    auch bin ich um die Farbwahl froh.Ich möchte es nie in Blau oder Schwarz.


    Einzig das Silber finde ich echt schön.
    Schade nur,habe ich damals nicht gleich zugeschlagen:


    Heute könnte ich ein neues Cover gut gebrauchen.(Habe ein(kleiner ;) ) Kratzer unten im Display.)


    Und das Silberne war echt wunderschön...


    Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!