Erfahrungen 7650 bes. Tastatur

  • Hi Leute....


    Wer von euch hat ein 7650?
    Wer würde es weiterempfehlen?
    Gibts Macken, herausragende Dinge?


    Ich trau der Tastatur noch ned so ganz. Die Tasten sind ja im Unterteil "versenkt". Kann man da vernünftig tippen? Also speziell SMS usw.


    Und zum Schiebemechanismus. Ist der halbwegs robust, oder muss man da Angst haben, dass der bald auseinanderfällt (wie bei nem Freund von mir am 7110) ?


    Wäre für eure Einschätzung echt dankbar.
    Gruss Flo

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Hallo,


    SMS-Schreiben geht ohne Probleme.
    Die Tasten haben einen gut spürbaren Druckpunkt, mit dem man in wenigen Sekunden eine SMS verfasst hat.
    Es gibt keinen Nachteil durch die eingesenkte Tastatur.
    Ich kann diese also nur empfehlen.


    Der Schiebemechanismus wackelt leicht bzw. hat Spiel von ca. 1mm ... das ist aber wohl normal und macht keine Probleme.
    In der Regel gibts also keinerlei Probleme mit dem ProSlide - Ausnahmen bestätigen die Regel.



    Ansonsten mal die TT Suche benutzen und Dir die Erfahrungsberichte anschauen! ;)



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    In der Regel gibts also keinerlei Probleme mit dem ProSlide - Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Die auch allesammt behoben wurden :)

  • Das Tippen von SMS ist kein Problem.


    Ein wenig schwer zu erklären, aber da man das 7650 sowieso etwas anders hält (wg. der Größe) tippt man auch mehr von oben und da stören die versenkten Tasten auch nicht so. (Hoffe, man kapiert, was ich meine:rolleyes: )


    Grüße SpeedTriple

  • Hallo,


    sicher geht das SMS - tippen bei einigen anderen nokias schneller, jedoch kann ich sagen, dass ich es auch mit dem 7650 bis auf 200 SMS / Monat schaffe. Lediglich der Schwerpunkt ist etwas kompliziert, dadurch, dass man beim tippen mit einer Hand das ganze Telefon halten muss, was sich aber durch das verschieben oberhalb der hand befindet. Schnelles tippen ist aber dennoch möglich, wenn man sich an das phone gewöhnt hat. Der Druckpunkt ist gut und die größe der tasten auch.


    Die schiebemechanik wackelt etwas, muß aber wohl so sein. Ich habe es seid 6 Monaten und bisher keine Ausfälle oder extreme Verarbeitungsfehler.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Kann mich in dem Punkt nur der Meinung von me too. und Reafargo anschließen; die Tastatur de 7650 ist, wenn man sich dran gewöhnt hat, ziemlich gut zu bedienen! :top:
    Auch bei mir zeigt die Verarbeitung auch nach langer Zeit kaum Ermüdungserscheinungen.
    gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • ...auch ich schliesse mich dem voll und ganz an.. :D


    -die Tasten haben einen gut spürbaren Druckpunkt.


    -Der Slide sitzt bei meinem 76 seit September ziemlich fest,
    und hat auch in den paar Monaten kein Spiel entwickelt.
    (Mein Kumpel hat eines mit einem etwas lockerer sitzenden Slide,
    doch auch bei seinem 7650 ist dieser in der selben Zeit nicht weiter ausgeleiert.)


    -Probleme sehe ich eher bei dem Display:
    Da es ziemlich exponiert und gross ist.


    -Lasse einfach die Originalfolie drauf.(oben etwas abschneiden)


    Diese hilft ziemlich gut gegen die Kratzer und ist erst noch besser als alle anderen Folien,die ich bisher sah.
    (Da ich meine ziemlich schnell runterriss um bald darauf zerknirscht auf Displayfolien-Suche zu gehen.
    Ich fand aber nichts wirklich gutes,so dass ich mich mit einer Tasche anfreunden musste.)


    Seit 3 Wochen habe ich nun den ersten sichtbaren Kratzer von etwa 4-5mm. länge im unteren rechten Displaybereich.
    Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt,da mich meine Dicke nun schon einige Tage(und wilde Nächte) begleitet hat.


    Sämi

  • ...also ich bin mit der 7650-er Tastatur mehr als zufrieden...bei mir ging das SMS-Verfassen extrem schnell...nicht weniger schnell als mit einem anderen Nokia...


    ...leider bremst mich die Duschkopf-Tastatur stark aus...:flop:


    In Sachen Tastatur werde ich meinem Ex-7650 wohl noch länger nachtrauern...:(


    Der einzige Vorteil dieser besch... 3650-er Tastatur ist nur die Tatsache, dass man weniger SMS verschickt...ich zumindest....wenn ich dran denke, wie mühsam und umständlich das Ganze ist, lasse ich es meistens...-> Well done, Nokia! Dank euch konnte ich meine Handy-Rechnung senken! :top: :(

  • Hmm...okay. Wie gesagt, bin da nur etwas vorsichtig, wenn sich etwas grossartig bewegen lässt. Is ja alles Plastik und meistens ned grad das robusteste.
    Siehe Klappe vom 6800er

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Du vergleichst ein 6800 mit einem 7650? *rofl*


    Grober Fehler ;), kannst du nicht vergleichen, die Tasten des 7650 sind spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!