Displex Politur auf dem P800 Display?

  • Hallo Zusammen,


    mein P800 habe ich jetzt seit 14 Tage im Dauereinsatz und Schreck heute habe ich die ersten Kratzer festgestellt.
    Zwar kaum sichtbar aber man spürt sie beim Schreiben etwas...:mad:


    Hat jemand schon mal versucht das Display mit Displex aufzufrischen???



    Danke und viele Grüße


    Blitz

  • Hallo,


    hat das P800 nicht ein Touchscreen ?


    Wenn ja, dann lasse es mit DISPLEX besser sein, sonst kannst
    du danch dein display ganz wegschmeissen.
    Besser währe eine Schutzfolie von Anfang an gewesen.


    Thomas

  • Re: Displex Politur auf dem P800 Display?



    Hallo hab zwar kein P800 aber nen PocketPC der auch so einen Touchscreen hat. Irgendwie ist diese Touchscreenschicht auf dem eigentlichen Display viel weicher als normale Handydisplays.
    Manchmal ist diese Schicht sogar leicht aufgeraut zwecks Entspiegelung.


    Ohne Erfahrungsberichte anderer P800 Besitzer würde ich auf gar keinen Fall auf dem Display rumpolieren. Sonst haste nen Permanent-Weichzeichner-Effekt im Display. :D

  • Da der Kratzer kaum zu sehen ist, würde ich nicht polieren, sondern eine Display-Schutzfolie (zB. Brando-Dauerfolie) nutzen. Der schon vorhandene Kratzer wird dadurch "überbrückt" und der Stift gleitet leichter darüber. Aus dem "man spürt was" wird dann ein "man kann manchmal was erahnen". Außerdem ist das Display so vor weitere Kratzern besser geschützt.


    Solange keine exakten Angaben zu Aufbau und verwendeten Materialien für das Display verfügbar sind (ich habe jedenfalls keine Infos), würde ich grundsätzlich von jeglichem Politurversuch Abstand nehmen!
    Die handelsüblichen Polituren sind für die harten Kunststoff-Gläser "normaler" Handy-Gehäuse optimiert. Was die auf den dünnen druckempfindlichen (und möglicherweise weicheren) Oberflächen von Touch-Screens anrichten, weiss vielleicht nicht einmal der Hersteller selbst!


    Über die Folien (Anbringung, Eigenschaften, Vor- und Nachteile, Bezugsquellen) ist schon viel in anderen Threads diskutiert worden.


    Und keine Angst! Die guten Folien haften alle OHNE Kleber auf dem Display und sind auch nach längerem Gebrauch rückstandsfrei wieder entfernbar (falls sie zerkratzt und oder verschmutzt sind).


    Nachtrag:
    Habe inzwischen erfahren, dass die Oberfläche des Displays eine relativ dünne und nicht besonders harte Kunststofffolie ist. Kratzer herauspolieren zu wollen dürfte diese Folie mit ziemlicher Sicherheit zerstören! Leider ist diese Folie funktionswichtiger Bestandteil der Berührungssensorik: mit defekter Folie ist es kein Touch-Screen mehr!!!


    Fazit: NIEMALS MIT SCHLEIFMITTELN POLIEREN !!!

    Joe

  • Re: Displex Politur auf dem P800 Display?



    Auf 'nem Touchscrenn zu Polieren halte ich für die verwegenste Idee seit langem :rolleyes:


    Allein durch den stift zerkratzt das Display ja schon..


    so long...

  • Hi,
    wie siehts eigentlich beim t68i aus?
    Ich mein es hat ja keinen TouchScreen aber wenn man mit Displex drüber gaht hat man nicht so den gewünschten erfolg wie z.b. beim Nokia 8210.
    Ist das eine schutzscheibe aus Glas, überm Disp. oder warum will das nicht richtig gehen?

  • Nein die neuren display sind alle mit 3 Schichten klarlack überzogen, deswegen bekommt man kein gutes Ergebnis!

  • also auf keinen fall auf dem touchscreen rum polieren!


    ein normales handy ist ja nur plastik und da poliert man ja ne dünne schicht vom display(plastik scheibe) raus!


    einfach ne Brando bestellen und drüber hauen und gut


    Gruss
    bR00k

  • ... meinen iPAQ hab ich schon öfter poliert. Sieht noch genauso gut aus wie vorher.

    Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!