Alternative zu Nokia 700

• Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Alternative zu einem Nokia 700.

Wichtig:
    + gute Cam (5MP oder mehr)
    + einfache Bediehnung
    + guter Akku (min. 2 Tage)
    + Display max 4 Zoll
    + A-Brand (kein Alcatel oder ZTE)

Unwichtig:
    - Farbe
    - Bauform (Touch / Slider / Klapp)

Preisvorstellung bis ca. 200€

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Nokia 700, bei Otto dank Gutscheinen, inklusive Versand und ohne Lock für 85 €.

Ich sehe keine Alternative. Ist mein zweites Haupthandy. Außer Du sagt uns, was Dir an Deinem Nokia 700 nicht mehr gefällt.

• Hallo,

nach einem SW Update - hakt das Telefon öffters, geht von allein aus(Akku hab ich schon getauscht).....
    Wenn das ständig passiert - ist das echt nervig....

Erste gedanken gehen zum Xperia Ray....

Meinungen??

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Zitat

Original geschrieben von Smauf
    nach einem SW Update - hakt das Telefon öffters, geht von allein aus

Dann würde ich die Firmware nochmal ganz neu aufspielen. Oder zum 808 greifen. Eine bessere Cam, als beim 808 wirst du nicht finden ;).

• Smauf, das ist auch mein Tipp. Mach über den Nokia Software Updater ein Re-Install. Hilft das nicht, mach mit Tools aus dem Internet ein Firmware-Refurbish. Das Sony Ray ist zwar ein gutes Android (klein, leicht, hochauflösender Bildschirm, 4.0 + Speicherkarte), brauchst Du die Apps aber nicht, wird es wohl ein Rückschritt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia 700, bei Otto dank Gutscheinen, inklusive Versand und ohne Lock für 85 €.

Ich sehe keine Alternative. Ist mein zweites Haupthandy. Außer Du sagt uns, was Dir an Deinem Nokia 700 nicht mehr gefällt.

Wie ist die Akkulaufzeit so?

• Marmicon, wir sind hier ein kein Testlabor. Obwohl das Nokia 700 eines der kleinsten Symbian-Modelle überhaupt ist, hat es einen 1080 mAh Akku bekommen. Selten verrennt sich mal ein Dienst und lässt den Prozessor und damit den Akku nicht in Ruhe. Man merkt jedenfalls, dass Belle ein Betriebssystem ist, dass nicht vom Desktop-Computer runter geschraubt wurde, sondern von Haus aus dem mobilen Bereich stammt. Hast Du einen schwarzen Hintergrunde (wegen AMOLED-Bildschirm), machst Du die WLAN-Hotspot-Suche, HSPA, UMTS, NFC und Bluetooth aus – meins hält ewiglich. Dank Wechsel-Akku kannst Du in wenigen Sekunden die Zeit verdoppeln.

Kein Lust auf Weiß/Silber? Auf eBay ist aktuell ein Graues [ebay=486495394482]im Abverkauf …[/ebay]

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Marmicon, wir sind hier ein kein Testlabor. Obwohl das Nokia 700 eines der kleinsten Symbian-Modelle überhaupt ist, hat es einen 1080 mAh Akku bekommen. Selten verrennt sich mal ein Dienst und lässt den Prozessor und damit den Akku nicht in Ruhe. Man merkt jedenfalls, dass Belle ein Betriebssystem ist, dass nicht vom Desktop-Computer runter geschraubt wurde, sondern von Haus aus dem mobilen Bereich stammt. Hast Du einen schwarzen Hintergrunde (wegen AMOLED-Bildschirm), machst Du die WLAN-Hotspot-Suche, HSPA, UMTS, NFC und Bluetooth aus – meins hält ewiglich. Dank Wechsel-Akku kannst Du in wenigen Sekunden die Zeit verdoppeln.

Kein Lust auf Weiß/Silber? Auf eBay ist aktuell ein Graues [ebay=486495394482]im Abverkauf …[/ebay]

Ein Testlabor seid ihr natürlich nicht, das stimmt :D Was heißt "ewiglich"? ^^
    Also im Prinzip wollte ich mir anfangs das Lumia 620 holen, aber bei WP8 fehlt mir einiges an Funktionen, außerdem beherrscht Symbian Belle die Weckfunktion im ausgeschalteten Zustand, worauf ich sehr viel Wert lege, weil mir das schon oft "das Leben" rette...

Das Nokia ist schön klein und handlich, was ich gut finde, ähnlich kompakt wie mein altes Wave 723. Ich hätte ich Prinzip auch nix gegen ein klassisches Handy, aber erstens sind die kaum noch zu bekommen, schlechte P/L und außerdem nervt SMS-Tippen mit T9. :D

Und 85€ für so ein edles Smartphone mit kostenfreie Navi ist schon stark! :)

• Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Was bedeutet „ewiglich“?

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich es das letzte Mal aufgeladen habe. :D
    Wenn Du viel mit GPS machst, dann ist es schnell leer. Mir fällt gerade nicht ein, was an meinem Nokia Lumia 620 besser wäre. Das Nokia 700 ist dünner, leichter, hat einen viel weniger spiegelnden Display, analoger TV-Out und kostet nur die Hälfte. Letzte Woche kamen sogar noch Updates für Nokia Belle raus. Und mein Samsung Wave 723 ist mit seiner Dicke und Gewicht im Vergleich zu einen Nokia 700 ein Klumpen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!