Wenn in Peking bist 中关村 (Zhōngguāncūn)
OPPO 5 kommt nach Deutschland - 399 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Meine Bestellung ist seit heute "in Vorbereitung" (Preparation in progress).Hier auch immer noch.
Eben gelesen im Oppoforum: "We have already shipped the first few orders and will prepare another large batch today! You'll have to excuse that our handling time is slightly on the slow side as this is a brand new distribution center with their own separate process that we need to get used to. In the future we will get the handling time down to the level of service that you've come to expect from us.
OPPO Style Support"
-
Meine ist auch in Preparation
-
Letzter Staus: Übergabe an GLS in Deutschland. Vielleicht Montag geliefert
-
Meines hat sich noch nicht verändert. Ich habe den dumpfen Verdacht, ich bekomme erst eines aus der zweiten Charge..:-)
-
Meins ist auch noch nicht unterwegs. Ich hoffe, es läuft nicht so, wie bei Google und dem N4. Smartphone + Case bestellt und ewig warten, weil die Teile zusammengeführt werden sollen.
tobifr
-
Ich habe die Tendenz, ein Gerät aus der ersten Serie haben zu wollen, noch nie verstanden.
Seit jeher sind Kunden, die Erzeugnisse der "Serie 0" (so nannte sich das jedenfalls in der Kfz-Industrie) das , was man heute unter dem Begriff "Beta-Tester" versteht.
Allerdings:
Während bei Kfz früher (heute ist das nicht mehr unbedingt so) auch "Hardware-Faults" routinemäßig im Rahmen der ersten Inspektionen behoben wurden, beschränkt sich die Fehlerbehebung früher TK-Erzeugnisse allenfalls auf Software-Bugs.Im TT muss man natürlich bedenken, das hier etliche technik-affine Mitglieder unterwegs sind.
Aber dennoch:
Erstseriengeräten sind etwas, das ich seit jeher meide, wie der Teufel das Weihwasser.Frankie
-
Zitat
Aber dennoch:
Erstseriengeräten sind etwas, das ich seit jeher meide, wie der Teufel das Weihwasser.
FrankieDas sieht man wie unterschiedlich der Ansatz ist
Ich kann es kaum erwarten ein neues Gerät in die Finger zu bekommen. Meist bleibt es nur einige Tage/Wochen und geht dann zum nächsten TT-Mitglied und erleidet dort das gleiche "Schicksal".
Deine Aussage ist viel zu vernünftig, das hier hat alles nichts mehr mit rationalem Verhalten zu tun... :cool:
-
Darf ich mal fragen, wie viel man im Jahr für den Spaß investierst, diverse Geräte zumindest mal kurz zu Testzwecken im Besitzt gehabt zu haben. Da dürfte doch, selbst wenn man nur mal im Ausnahmefall Geräte auf Dauer behält und ansonsten den Großteil relativ schnell schon wieder vertickt, eine ganz erkleckliche Summe zusammenkommen? ... Wenn man hier im Forum liest, kann man manchmal den Eindruck haben, dass sich der eine oder anderen einen solchen Spaß mal locker eben einem Betrag im mittleren bis gehobenen vierstelligen Bereich im Jahr kosten lässt. :eek:
Und sorry, ja, ich bin so neugierig.
-
Diese Frage habe ich mir natürlich selbst schon gestellt und daher auch mal für sechs Monate bilanziert.
Es ist weniger als von Dir angenommen, aber 300-400 Euro sind es sicher.
pro Gerät beträgt der Verlust 20-40 Euro, manchmal springt auch ein kleiner Gewinn in dieser Größenordnung raus...wenn man das Gerät früh genug bekommt und zeitnah wieder los wird.
Das Blackberry Q10 z.B. hatte ich 24h und habe es dann zum Selbstkostenpreis weitergegeben. Kosten DHL 4,90. Der Käufer tickt ähnlich und hat es einen Tag später mit 10 Euro Abschlag ins Forum gestellt und umgehend verkauft.
Es sind mehr da draußen als ich zu hoffen wagte...
Insgesamt ist das Ganze natürlich weitgehend sinnfrei bringt mir aber viel Spass und hat bisweilen schon etwas zwanghaftes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!