OPPO 5 kommt nach Deutschland - 399 Euro

• Also für mich sind das laut Preisvergleich knapp 100 Euro mehr - also 1/4 des Preises des Oppo Find 5 - im Prinzip ist es aber auch egal. Ich habe mir das Xperia Z angeschaut und war vom Display bspw. enttäuscht, das Oppo Ding spricht mich allerdings von der Materialwahl und vom Display her an - was bringt es mir dann der Vergleich mit einem anderen Handy, wenn ich genau dieses eine Handy toll finde?
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der Preis für das Oppo Ding nicht schlecht ist oder?
    Wir sind uns auch einig, dass Oppo kein 0815 China Hersteller ist und laut zahlreichen Testberichten, das Ding absolut tadellos verarbeitet ist.
    Zudem hat noch keiner Erfahrungen mit deren Support gemacht oder? Sie bieten ja freiwillig 2 Jahre Garantie an - das ist ja immerhin schon eine Ansage.
    Ob ich das Ding nach England zurückschicken muss oder nicht ist für mich gar nicht so sehr das Problem (hab ich schon öfters ohne Probleme gemacht) - das Gerät ist geil und preiswert - so why not?

Custom ROMs gibt es übrigens schon einige - denke wenn das Teil in Europa noch mehr verkauft wird, kommt da mehr und mehr. Zudem kann man ja bei Oppo für neue Features in den regulären ROMs abstimmen und es kommt alle paar Wochen ein neues offizielles ROM - zeig mir mal einen anderen Hersteller der so etwas macht?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Eben. Aber es muß(!) ja schlecht sein, weil es

a) aus China kommt (so ein Quatsch, alles kommt aus China)
    b) kein Markenname ist, der dem normalen TT-User geläufig ist.

Dabei ist Oppo keine kleine Hinterhofklitsche. Deren Player und sonstiger Kram ist über jeden Preis-Leistungs-Haptik-Zweifel erhaben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan Zudem hat noch keiner Erfahrungen mit deren Support gemacht oder?

Eben. Wer 100€ mehr ausgibt, erhält ein ähnliches Gerät mit Amazon- Support. Da kann ich auch nach 1,5 Jahren noch reklamieren, und erhalte ohne Ausrede der Beweislastumkehr oft den vollen Kaufpreis zurück. Welchen Support ich bei Oppo erhalte, weiß keiner. Z.B. könnte das Gerät 6 Wochen zur Reparatur bei Oppo weg sein.

Zitat

Original geschrieben von McTristan Zudem kann man ja bei Oppo für neue Features in den regulären ROMs abstimmen und es kommt alle paar Wochen ein neues offizielles ROM - zeig mir mal einen anderen Hersteller der so etwas macht?!

Mir selber wäre ein unverbasteltes Android als ROM lieber (alles andere ergänze ich bei Interesse per App). Das sieht natürlich jeder anders.

• Goyale:

Zitat

Amazon- Support. Da kann ich auch nach 1,5 Jahren noch reklamieren, und erhalte ohne Ausrede der Beweislastumkehr oft den vollen Kaufpreis zurück

Das ist noch so und nicht die Regel. Schau dir Amazon.com oder uk an. DA hat es sich auch geändert.

Der Service von Oppo ist aber ok. Besser wie bei Samsung und Co. (zumindest, was die Player angeht)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. Aber es muß(!) ja schlecht sein, weil es
    a) aus China kommt (so ein Quatsch, alles kommt aus China)
    b) kein Markenname ist, der dem normalen TT-User geläufig ist.

Mal eine Frage am Rande: schreibt der Kollege immer in diesem Tonfall?
    Als müsste er sich ständig mit den letzten Deppen auseinandersetzen, die seine (natürlich) richtige Meinung nicht verstehen können...Wahnsinn.
    Bisher sind doch alle ruhig und sachlich geblieben, vielleicht waren einige Formulierungen etwas ungünstig - trotzdem kein Grund gleich so beleidigt zu sein!

BTT: das mit den Modifizierungen wusste ich bisher noch, macht das Phone natürlich nochmal interessanter :D Momentan hab ich noch ein Fragezeichen bei der Benutzeroberfläche. Diese ist bei den meist sehr positiven Tests etwas bemängelt worden. Gibt es schon Erfahrungswerte mit der deutschen Übersetzung?

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mir selber wäre ein unverbasteltes Android als ROM lieber (alles andere ergänze ich bei Interesse per App). Das sieht natürlich jeder anders.

Ich glaube, Du hast da eine unpräzise Vorstellung von Linux-Systemen.

Das android schlechthin gibt es nicht. Es besteht immer aus vielen verschiedenen Modulen, die die Hersteller im Rahmen gemeinsamer Normen zusammen stellen, anpassen oder gar neu gestalten (können).

So, wie man bspw bei PC-Linux die Wahl zwischen verschiedenen Oberflächen (kde, gnome usw) hat, gibt's auch für android verschiedene Herstellervarianten... und genauso, wie man beim PC die Oberflächen wechseln oder anpassen kann, geht das auch bei android. Es dürfte sicher unstrittig sein, dass da einige Hersteller sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern und mit der heissen Nadel stricken, um möglichst schnell verkaufen zu können. Von den schleppenden oder gar nicht mehr gelieferten Updates will ich mal gar nicht erst anfangen...

Mit Apps kann man nicht alle Funktionen 'nachrüsten', da Apps in Java laufen und nicht jede Hardwarekomponente dafür eine Schnittstelle bereit hält (Hersteller-spezifisch). Mal ganz abgesehen davon, dass man für tiefer liegende Funktionen des Betriebsystems root-Rechte benötigt.

• Meine Bestellung ist seit heute "in Vorbereitung" (Preparation in progress).

Bin gespannt wie lange die Lieferung dauert.

• Da man das Handy in China je nach Händler schon ab ca. 238€ kaufen kann verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Das iocean bekommst hier auch schon für rund ca.140€ ;)

• Wo denn bitte? Oppo5 für 238 Euro=?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!