1&1 Dsl Vertrag und wir werden umziehen.

• Hallo freunde ich habe mal eine frage.
    Meine freundin und ich ziehen bald um. Wir haben seit 2009 einen Dsl Vertrag bei 1&1 der noch bis 2014 läuft.
    Jetzt sagt uns 1&1 das sich der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert wenn wir umziehen oder wir zahlen einmalig 60 Euro und der Vertrag läuft ganz normal bis 2014.
    Da wir eigentlich gerne zu Unitymedia wechseln möchten ( weil es günstiger und schneller ist und auch wegen mehr tv programme ) sind wir jetzt ratlos.
    Hat jemand ein Rat für mich wie wir da am besten klären können?
    Hoffe das jemand für mich ein Tipp hat.
    Gruß
    Pascal

• Wenn Du weder die Umzugsgebühr leisten, noch den Vertrag verlängern möchtest, bliebe allenfalls noch die Möglichkeit Deinem Nachmieter die Übernahme des Vertrages aufzuquatschen, wodurch er auch all Deine Telefonnummern bekäme.
    Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit um die Umzugsgebühr oder die Vertragsverlängerung herum zu kommen.

• § 46 Abs. 8 S. 2 TKG

Zitat

Der Anbieter kann ein angemessenes Entgelt für den durch den Umzug entstandenen Aufwand verlangen, das jedoch nicht höher sein darf als das für die Schaltung eines Neuanschlusses vorgesehene Entgelt.

Da alleine das von der BNetzA regulierte Entgelt zur Bereitstellung der TAL in der neuen Wohnung irgendwo bei € 50 liegt und 1&1 auch für die Kündigung der TAL in der alten Wohnung ein Entgelt an die Telekom zahlen muß, dürfte die verlangte Umzugsgebühr i.H.v. € 60 auch der Höhe nach berechtigt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!