Pocket Loox und 6310 IRDA-Verbindung klappt nicht

• Hallo, ich habe heute den Pocket LOOX 600 bekommen und wollte schnell mal die Internetverbindung via Irda einrichten. Die zwei Geräte finden sich, aber dann bleibt der Loox stehen mit der Meldung:
    " Verbindung mit Nokia 6310 wird hergestellt..."
    dann geht nichts mehr weiter.

Hat einer einen Tip?

DANKE

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Also, ich kann Dir sicher weiterhelfen, aber ich kann so nicht erkennen, was Du wie gemacht hast.
    Du solltest folgendermaßen vorgehen:
    einstellungen-verbindungen-verbindungen wählen,
    dann "ändern"
    und "neu"

dann Name wählen und Modem "Generisches IrDA-Modem"
    Baudrate 115200
    "Erweitert" brauchst Du nur für z.B. eine GPRS-Verbindung
    Auf der nächsten Seite gibst Du die Einwahlnummer Deiner Internetverbindung ein. Am besten ignorierst Du Ländervorwahl und Ortsvorwahl und gibst nur in der Zeile "Telefonnummer" alles ein, was Du brauchst, und gibst dann später ein bestimmtes Wählmuster ein (s.u.)
    Auf der nächsten Seite könntest Du AT-Befehle (ohne "AT"!) für z.B. HSCSD eingeben, zunächst geht es auch ohne.
    Dann "Fertig stellen". und oben rechts "ok".
    Jetzt müßtest Du wieder auf der Seite "Verbindungen" sein, unten rechts gehe auf "wahlparameter" und dann "wählmuster". Hier löschst Du alle Zeilen und schreibst überall nur "g" rein, dann wird nur Dein Eintrag aus der 3. Zeile verwendet, das ist am sichersten.
    Danach gehe wieder auf "Verbindungen" und auf "verbinden". Aktiviere Infrarotempfang des 6310, richte aus, dann erscheint noch eine Seite:
    Hier mußt Du Benutzername und Kennwort für Deine Internetverbindung eingeben, evtl. "Kennwort speichern".

Wenn es trotzdem nicht klappt, brauchst Du eventuell das Update (siehe diesen Thread)

• Hallo,
    das problem besteht ja schon früher, wenn ich die Infrarotschnittstelle am loox aktiviere. Da bleibt der dann immer hängen:

gruss

Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Du brauchst die Infrarotschnittstelle am loox nicht zu aktivieren. Das mußt Du nur, wenn Du mit dem loox irgendwas empfangen willst (z.B. einen Kontaktdatensatz von einem anderen PPC oder einem Laptop mit IrDA-Schnittstelle). Bei einer Internetverbindung über IrDa aktiviert der Loox selber die Infrarotschnittstelle, ohne daß Du zusätzlich was machen mußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!