T68i mit Bluetooth FSE Parrot CK3000

• Hallo zusammen,
    ich habe neu im Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot CK3000, diese Funktionierte auch schon, jetzt habe ich aber Probleme damit die beiden erneut zu Koppeln. Ich gehe mal nicht davon aus das bei Handy oder FSE ein defekt vorliegt!
    Kann mir jemand mal genau den Kopplungsvorgang beschreiben oder Tipps geben worauf ich achten muß? Infrarot habe ich ausgeschaltet. Muß ich auf Geräte erkennen gehen oder auf Gekoppelte Geräte und dann auf Hinzufügen? Wenn letzteres, alle Typen oder nur Freisprechen?

Bin für alle Tipps dankbar, vielen Dank im voraus!

RaupeHH

• Also ich kann das nur von meinem HBH-30 her sehen, hier ist es so, dass ich das Headset in einen "Erkennbarkeits-Modus" bringe, und dann mit dem Handy nach allen verfügbaren BT-Geräten suche - so sollte das eigentlich auch bei einer FSP gehen, denke ich...

Was sagt denn das Manual der Parrot dazu?

Gruß, Dennis.

• Drück mal beide Tasten gleichzeitig auf der "Fernbedienung" (memory erasing in progress...please wait)

Danach kommen zwei worte, die ich bis heute nochnicht identifizieren konnte (klingt wie "please verwais" *schäm*)

Danach das T68 nach einem Gerät suchen lassen. Ck3000 sollte dann gefunden werden. Koppeln nicht vergessen (Code ist "1234")

Das wars... Geht das ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• vielen dank erstmal!

zork66 : das manual beschreibt den vorgang ähnlich wie die anleitung vom t68i!

arniebirdy : in welchem zustand soll ich die beiden tasten drücken, und wie lange? bei mir hat sich gerade nix getan, habe sie bei eingeschalteter zündung fast 3min gedrückt gehalten, kam aber nix! radio an oder aus?

das ganze hat leider bis jetzt noch nix gebracht! würde gerne diesen reset ausführen, funktionier aber wohl nicht!
    das ganze hat heute mittag noch funktioniert, nach ein paar einstellungen und dem löschen der parrot wollte ich sie dann wieder koppeln, seitdem habe ich leider keinen erfolg mehr, gehe daher aber auch nicht von einem defekt aus ... sie ist auch fachmännisch instaliert worden ...

hat noch jemand tipps? vielen dank im voraus!

RaupeHH

• arniebirdy:

Wenn ich mich richtig erinnere sagt die nette Frau "pair device!" :)

raupe:

Vielleicht war es Zufall bei mir, aber ich habe die CK3000 noch nie in einen besonderen Zustand zum Koppeln bringen müssen. Einfach am T68 "Verbindungen - Bluetooth - Optionen - Betriebsmodus - Ein - zurück ins Bluetooth-Menü - Gekopplt.Geräte - Gerät hinzufügen - Telef. verwaltet - Alle Typen", dann Parrot auswählen und Code 1234 eingeben.

@ all:

Es soll doch eine neue Softwareversion 3 für die CK3000 geben. Hat die schon jemand ausprobiert??

• axelf:

JAU !!! DAS heisst es *schäm* Habe das echt nicht erkannt *grins* Aber.....macht ja Sinn...

Die 3.0 habe ich bei meiner mittlerweile drauf. Jetzt funktioniert die FSE auch mit dem P800 (da gab es vorher Probs bei der Gesprächsannahme).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Gibt es bei dieser neuen Version das Parrot-Menü am T68 denn noch?
    Auch mit den aktuellen T68-Firmware-Versionen?

Ich habe im T68 extra noch die R2E drin, weil R5x und folgende doch Probleme gemacht haben...

• Hallo zusammen,
    im Handy T68i habe ich die Softwareversion R6A drin, wie kann ich denn die von der Parrot CK3000 checken? Die Parrot von mir ist neu und die Rechnung datiert vom 24.04.2003

axelf : beim ersten mal koppeln hatte ich noch das Parrot-Menü, beim zweiten mal hieß es dann HBH-Menü und funktionierte schon nicht mehr richtig, jetzt bekomme ich garkeine Koppelung mehr hin!

Habt ihr noch Tipps für mich? Danke im vorraus!

RaupeHH

• Hallo,

brennen denn die beiden Dioden (rot und grün) am Bedienschalter der Parrot? Wenn die brennen, kannst Du den Reset ausführen. Die Tasten musst Du nur ein paar Sekunden drücken (beide gleichzeitig).

Die Softwareversion siehst Du ab 2.41, wenn Du das T68i nach Geräten suchen lässt und dann angezeigt wird CK3000 v2.41. Alternativ kannst Du nach einem Aufkleber auf der Parrot suchen.

Sollte nur CK3000 erscheinen, ist Deine Software älter. Du brauchst aber mindestens 2.41, um mit dem T68i mit Firmware R5x und höher telefonieren zu können.

Ich kann Dir Deine Parrot updaten wenn Du willst. Dazu PN an mich. Arniebirdy macht das auch. Ich komme aus Regensburg.

@all:
    Version 3.0 ist unbedingt auch mit dem T68i zu empfehlen, denn das "WORDSPOTTING" funktioniert wieder!!!
    D.h. man sagt einfach nur sein Zauberwort und losgeht die Sprachwahl.

mfg,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!